NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – DEZEMBER 2023

Dezember 2023 Banner zum numerologischen Einblick von Roger Jud - 8sam.ch

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – DEZEMBER 2023

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 12ten Monat des Jahres 2023, aus numerologischer Sicht.

Dezember 2023 (Die 12/3 in einem 7er Jahr)

*gilt vom 1.12.2023 – 31.12.2023

Herzlich willkommen im 12ten Monat des 7er Jahres 2023!

Der Dezember 2023 ist der Monat der Vollendung, des Zusammenhalts, aber auch der Selbständigkeit!

Das bedeutet im Klartext:
Das WIR steht auf gleicher Ebene wie das ICH und will in Balance ausgelebt werden.

Mit dem Dezember geht das Jahr 2023 in den letzten Monat und beendet «altes», um Platz für «neues» zu schaffen.

Es ist Zeit für die Vollendung unserer begonnenen Projekte, Ziele oder Träume.
Nun ist es Zeit abzuschliessen und wieder Ordnung und Klarheit in unser System zu bringen.
Reflektion ist angebracht und auch ein DANKE darf einmal ausgesprochen werden. Denn ohne DICH wärst du heute nicht da, wo du bist!

Der Monat Dezember 2023 steht, unter anderem, für das Gleichgewicht!
Das Gleichgewicht zwischen Zugehörigkeit, also dem Wissen, dass wir ein Kollektiv sind, und der Unabhängigkeit, der Klarheit, dass jeder für sich seinen Rucksack tragen darf/muss.

Finde deinen Mittelweg!
Es wird nicht immer einfach sein
für andere da zu sein, sich dem Kollektiv anzuschliessen und den Platz darin zu finden. Jedoch sind wir genau das: Ein Grosses Ganzes!

Jeder hat seinen Platz! Auch DU!
Somit verschliesse dich nicht der Möglichkeit und deiner Aufgabe, dich mit einzubringen und somit dem GANZEN, deinen persönlichen Beitrag zu leisten.
Achte aber auch hier darauf, dass du deinem Herzen folgst und es mit deinem Verstand abgleichst! Denn Täuschungen werden nicht weniger und die Gefahr, dass deine Gutmütigkeit ausgenutzt wird, ist da.
Mach einen Schritt zur Seite und betrachte die Situation aus einem anderen Blickwinkel! Horche in dich hinein und finde deine persönliche Wahrheit!

Gleichzeitig wird sich auch deine Selbständigkeit und Unabhängigkeit melden, denn das ist es, was der Dezember 2023 ebenfalls von dir abverlangt! Individualität!

Somit gilt es diese 2 Einheiten zu verbinden! (1+2=3)
Deine Persönlichkeit und das Kollektiv, im Einklang!
So kann Grosses entstehen und die Zufriedenheit und Harmonie kann wachsen!

Lass die Möglichkeiten/Gelegenheiten kommen und renne ihnen nicht hinterher!
Kümmere dich in erster Linie um deine Angelegenheiten, dein System und deine Zukunftspläne. Bringe Ordnung und Struktur in dein System.

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dass das Kollektiv dich braucht, wird sie sich zeigen.
Suche also nicht krampfhaft nach Möglichkeiten dich mit einzubringen, aber führe auch kein Eremitenleben.

Ein nettes Wort, eine hilfreiche Geste oder offenes, neutrales Ohr, kann schon viel mehr für «Alle» bewirken, als eine «erzwungene» Aktion, die nicht von Herzen kommt.

SEI DU und das aus tiefem Herzen!
Lebe deine Leben wie du es dir für alle wünscht und du hast schon viel mehr getan, als du dir vorstellst!

Sei grosszügig, herzlich, kommunikativ und ehrlich mit DIR und deiner Umgebung!
Entnimm dich Situationen oder Umgebungen, in denen du dich nicht wohlfühlst und achte auf dein Wohlbefinden. Begib dich in Situationen, oder noch besser; GENIESSE Situationen bewusst in denen du dich wohlfühlst und bring dein ganzes herzliches ICH mit ein! Und geniesse aus tiefem Herzen und sei dir immer dankbar, dass du dich in diese Situation gebracht hast.
So können Momente/Gelegenheiten entstehen, mit denen du nicht gerechnet hast und es kann sich vieles bewegen. Ganz ungezwungen, ganz natürlich! Für DICH und ANDERE!

Sei wie du bist!
DU bist einmalig und es braucht DICH – IMMER!
Sei dir dankbar für ALLES, was du dir Gutes tust!

 

 

Wichtig!
Vermeide Besserwisserei und den inneren Drag, dich anderen aufzudrängen, wenn du denn meinst, den «richtigen» Weg zu kennen!
Die Situationen und Momente ERGEBEN sich…sie lassen sich niemals erzwingen! NIEMALS!

 

 

 

Affirmationen für den Dezember 2023

Ich erkenne und betrachte das grosse Ganze und finde darin meinen Platz
*
In der Herzenskommunikation liegt die Kraft, Brücken zwischen Menschen zu bauen
*
WIR sind ein starkes Team und unterstützen uns gegenseitig aus tiefem Herzen
*
Ich schenke mir und anderen die Erlaubnis, unverfälscht und authentisch zu sein
*
Ich entlasse negative Gedanken und Voreingenommenheit aus meinem System und freue mich auf wunderbare Überraschungen und schöne Momente
*
Ich bin wichtig und trage dazu bei, unsere Leben harmonischer zu machen
*
Meine Einzigartigkeit ist ein Geschenk, das ich bewahre und teile, um unsere Gemeinschaft zu bereichern
*
Ich erlaube meinem Herzen, beim Sprechen und Handeln zu führen und wertvolle Situationen zu erkennen
*
Meine neutrale Herzens-Kommunikation trägt zur Heilung von Konflikten bei
*
In meinem authentischen Sein, finde und erkenne ich meine wahre Stärke und Schönheit
*
Jede Facette meines Seins verdient Liebe und Akzeptanz
Ich liebe und akzeptiere mich selbst bedingungslos

 

 

 

Somit wünsche ich von Herzen, einen ereignisreichen, herzlichen und schönen 12ten Monat im Jahr 2023 😊

Herzlich
Roger

Anmerkung:
Die 7 und die 12/3 begleiten uns alle im 12en Monat des Jahres 2023. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2023!

Steine des Monats Dezember 2023

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat Dezember 2023 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Natürlich gibt es noch viele weitere Steine, die passen würde. Jedoch möchte ich mich, der Übersicht halber, im Monatseinblick auf 4 Stück begrenzen. Die Auswahl, auf die ich eingehe, empfinde ich als am geeignetsten für aktuelle Zeit.
amethyst

Amethyst *

ICH entscheide und ICH darf sein, wie ich bin – Ich folge meiner Intuition und übernehme die Verantwortung für mein handeln!

Weitere Eigenschaften
Wirkt beruhigend und entspannend. fördert ruhigen und tiefen Schlaf. Hilft dabei, Ängste und Trauer loslassen zu können. Stärkt den Selbstwert und fördert die Regeneration. Unterstützt bei Suchtverhalten und inneren Zwängen. Stärkt den Verstand und fördert die Konzentration. Hilft dabei die Verantwortung zu übernehmen und für sich einzustehen. Stärkt den Durchhaltewillen bei der Weiterentwicklung und entschleunigt das eigene System. Fördert den freien Willen und die Unabhängigkeit. Stärkt die Intuition und das Selbst-Vertrauen. Hilft dabei objektiv, neutral und fair zu sein/bleiben. Hilft dabei, besser mit Verlusten umgehen zu können und loszulassen.

Roter Jaspis

Jaspis rot *

Entschlossen und fokussiert – Ich bin da, wenn man mich braucht und bleibe standhaft, auch wenn es mal etwas schwieriger ist!

Weitere Eigenschaften
Fördert die Erweiterung des Handlungsspielraums. Unterstützt dabei, aus dem Herzen heraus zu helfen. Verleiht Dynamik und stärkt die Bereitschaft, Konflikten zu begegnen und standhaft zu bleiben. Fördert die Entschlossenheit. Unterstützt dabei, geerdet zu bleiben und verleiht Sicherheit. Stabilisiert innere Unruhe und schenkt Mut. Hilft beim Verarbeiten von Emotionen und fördert das Selbstvertrauen. Unterstützt dabei, im gegenwärtigen Moment präsent zu sein. Hilft dabei, standhaft und fokussiert zu bleiben, auch bei Rückschlägen.

mookait

Mookait *

Mut und Lebensfreude Ich trete aus dem Schatten und erkenne und geniesse das Schöne im Leben!

Weitere Eigenschaften
Hilft geistig flexibel und spontan zu sein. Unterstützt die Tatkraft und Dynamik. Verhilft Ruhe zu bewahren und fördert die Ausgeglichenheit. Schenkt inneren Frieden und spendet Geborgenheit. Hilft dabei das schöne im Leben zu erkennen und zu sehen. Senkt die Nervosität und bessert zittern und stottern. Macht extrovertiert und hilft aus der Zurückgezogenheit. Hilft in die Ruhe zu kommen, macht optimistisch und fördert die Anpassungsfähigkeit. Macht aufgeschlossen, neugierig und abenteuerlustig. Spendet Mut und bringt Lebensfreude. Hilft dabei Herz und Verstand zu verbinden.

sodalith

Sodalith*

Mut zum Sein, wie man ist – Ich bin wie ich bin und habe den Mut, dass auch offen zu zeigen!

Weitere Eigenschaften

Hilft dabei die eigenen Bedürfnisse erkennen und unterstützt deren Erfüllung. Bessert Angstzustände, Gefühlskälte, Depressionen und steigert die innere Zufriedenheit. Bessert Liebeskummer oder Trauer (Herzschmerz) und hilft beim Verzeihen. Unterstützt das schlafen und bessert Alpträume. Bessert die Fähigkeit Empfindungen wahrzunehmen und steigert das Einfühlungsvermögen. Bessert Streitlust und kühlt sanft das erhitzte Gemüht. Spendet Mut so zu sein, wie man ist und steigert das Selbstvertrauen. Macht Aufgeschlossen, hilfsbereit , tolerant und unterstützt das harmonische Miteinander. Zeit das schöne im Leben und fördert innere Freude. Stärkt die Empathie, das Mitgefühl und hilft dabei sich herzlich ausdrücken zu können. Fördert die Handlung aus dem Herzen.

  • Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
  • Quellen Steine: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1
  • Numerologische Berechnungen und Aussagen: Roger Jud – 8sam.ch
teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!