NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – NOVEMBER 2023

November 2023 Banner zum numerologischen Einblick von Roger Jud - 8sam.ch

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – NOVEMBER 2023

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 11ten Monat des Jahres 2023, aus numerologischer Sicht.

November 2023 (Die 11/2 in einem 7er Jahr)

*gilt vom 1.11.2023 – 30.11.2023

Herzlich willkommen im 11ten Monat des 7er Jahres 2023!

Der November 2023 ist der Monat des Erwachens, des Erkennens und der Freiheit!

Das bedeutet im Klartext:
Die Zahlen stehen gut, dass wir unsere eigene, persönliche Wahrheit finden und erkennen können.

Das ist insofern sehr wertvoll, da es in einer Zeit, in der Reizüberflutung (Medien, Internet, Sozial-Media, usw.) nicht immer so einfach zu ignorieren und nüchtern zu analysieren ist, nun ein Zeitfenster anbricht, in dem das aktive Erkennen, unterstützt wird.

Das heisst aber nicht, dass ab November einfach so alles «klar» erkennbar ist.
Leider nein. So einfach ist es dann doch wieder nicht. 😉

Somit ist aktives Handeln angesagt und das eigene Bauchgefühl ist zu integrieren.
Nur weil für den einen etwas logisch und «richtig» ist, heisst das noch lange nicht, dass es das für dich auch sein muss.

Mach einen Schritt zur Seite und schau dir das Ganze aus deiner Perspektive an.
Analysiere, hinterfrage und suche deine eigene Wahrheit!

Dein Blickwinkel ist DEIN BLICKWINKEL!
Andere sehen das «Angeschaute» aus einem anderen Blickwinkel als du!
Sei dir das immer bewusst und urteile oder handle nicht vorschnell!

Dies gilt auf allen Ebenen.
Sei es in Partnerschaften, der Familie, im Beruf oder dem Weltgeschehen. Überall!

Kommunikation ist ebenfalls enorm wichtig.
Wir befinden uns in einer Phase des Umbruchs und diese Phase wird auch noch eine ganze Weile anhalten. Veränderungen brauchen Zeit und sind kräftezerrend.

Daher ist es unumgänglich das man kommuniziert. Sich ausspricht. Die Zukunft aus allen möglichen Perspektiven betrachtet und eine «gemeinsame» Lösung findet.

Leider ist dies Global offensichtlich aktuell nicht möglich.
Es wird weder ehrlich kommuniziert, noch auf die wirklichen Bedürfnisse anderer eingegangen und noch weniger in zukunftsorientierter Sichtweise gehandelt.

Aber nur weil es Global aktuell unmöglich scheint, heisst es nicht, dass es DU in deinem System nicht «richtig» machen kannst!

Kommuniziere (mit Herz & Hirn), finde stimmige Kompromisse oder entlasse Unnötiges aus deinem System! (Wenn es nichts mit dir zu tun hat)

 

Nutze die Zahlenenergien, dich auf das vorzubereiten, was kommt!
Das 7er Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die 8 steht vor der Türe!

Natürlich stehen uns noch viele weitere Zahlen, Monat für Monat, zur Seite, aber die 8 wird einer der aktivsten und lautesten Begleiter 2024 sein.

Beispiele:
MACHT & OHNMACHT!
LEBENSLUST & LEBENSFRUST!
SICHERHEIT & UNSICHERHEIT
GERECHT & UNGERECHT!
Und vieles mehr!

Damit will ich nur aufzeigen, was uns bevorstehen «kann».
Was schlussendlich daraus wird, das entscheidet jeder für sich selber, in seinem Handeln und seiner Art zu denken und zu kommunizieren!

Und dieses Wissen schreit förmlich danach, dass wir akzeptieren und noch mehr, uns darüber freuen, dass WIR Kapitän auf unserem Schiff sind!
Denn DU hast die Macht etwas zu verändern!
Du hast die Macht, Ordnung und Harmonie in dein System zu bringen und all das daraus zu entlassen, was du nicht brauchen kannst oder gar nichts mit dir zu tun hat.

Nutze die Letzen 2 Monate vor dem Jahreswechsel dafür, dein System zu ordnen und achte auf deine Art der Input-Aufnahme. Hinterfrage und Analysiere die «angebliche» Wahrheit und bestimme du, was du brauchst und was nicht.

Frage dich auch immer mal wieder, was das «Gelesene» oder «Gehörte» überhaupt mir dir zu tun hat.
Zu viele Menschen lassen Dinge an sich ran, obwohl es gar NICHTS mit ihnen zu tun hat.
Es lohnt sich nicht einmal, sich eine eigene Meinung zu bilden, denn es ist für ihr Leben absolut irrelevant.
Aber die aktuelle Zeit und die Art und Weise wie uns etwas vorgesetzt wird, vermittelt das Gefühl von; Das ist wichtig für Dich!

Aber mal ehrlich?
Ist es das?
Die Zeit, die man dafür aufwendet, sich eine Meinung von etwas «Gelesenem» oder «Gehörtem» zu bilden, ist oftmals schlicht verschwendete Zeit und zieht nur das Gemüt in den Keller oder schürt Missverständnisse oder sogar Hass.
Lohnt sich das?
Ich denke kaum!

Daher kümmere dich lieber um DEIN System, da wo du die ersten Stellschrauben der Veränderung einstellen kannst.
Kümmere dich um deinen Weg, deine Visionen und deine Wahrheiten!
Es geht ja immerhin immer noch um dich! – DEN WICHTIGSTEN MENSCHEN IN DEINEM LEBEN

 

Affirmationen für den November 2023

 

 

Jeden Tag lerne ich mehr über mich selbst und erkenne meine Stärken
*
Ich öffne mein Herz für liebevolle Kommunikation mit mir und anderen
*
Ich setze klare Grenzen und bestimme, was zu mir passt und was gehen darf
*
Ich vertraue meiner Fähigkeit, das Gesehene oder das Gelesene, zu analysieren und zu verstehen
*
Ich entlasse unnötigen Ballast aus meinem Leben, um Platz für Positives und Schönes zu schaffen
*
Meine Selbsterkenntnis stärkt mein Selbstvertrauen und meine Entschlossenheit
*
Im herzlichen Miteinander finde ich Unterstützung und Verbundenheit
*
Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zu meinem persönlichem Wachstum
*
Meine Herz-Kommunikation trägt zur Heilung von Konflikten bei
*
Durch das Analysieren meiner Erfahrungen, gewinne ich wertvolle Erkenntnisse für meine Zukunft
 

 

Somit wünsche ich von Herzen, einen bewussten, entscheidungsfreudigen und schönen 11ten Monat im Jahr 2023 😊

Herzlich
Roger

Anmerkung:
Die 7 und die 11/2 begleiten uns alle im 11en Monat des Jahres 2023. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2023!

Steine des Monats November 2023

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat November 2023 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Natürlich gibt es noch viele weitere Steine, die passen würde. Jedoch möchte ich mich, der Übersicht halber, im Monatseinblick auf 4 Stück begrenzen. Die Auswahl, auf die ich eingehe, empfinde ich als am geeignetsten für aktuelle Zeit.
Aquamarin

Aquamarin *

In der Ruhe liegt die Kraft – Ich analysiere nüchtern und neutral und finde so in Ruhe meine persönliche Wahrheit!

Weitere Eigenschaften

Verleiht Dynamik und unterstützt die Effizienz. Hilft aus der Antriebslosigkeit und fördert die Motivation. Sorgt dafür, dass man das Ziel nicht aus den Augen verliert und flexibel bleibt. Unterstützt dabei, Dinge erfolgreich abzuschliessen und bessert das Organisieren. Fördert das Sicherheitsbewusstsein und ganzheitliches Denken. Aktiviert und stimuliert beide Gehirnhälften. Hilft gegen innere Ängste, senkt die Nervosität und unterstützt bei Selbstzweifeln. Durch die Förderung der Intuition bringt er Gelassenheit und ermöglicht es, neue Wege zu finden. Unterstützt den Selbstausdruck und stärkt den Durchhaltewillen, sowie die Willensstärke. Hilft dabei klar und realistisch zu denken und das Chaos im Kopf zu strukturieren. Bringt innere Ruhe und Gelassenheit.

Heliotrop

Heliotrop *

Entspannung und Selbstausdruck – Ich gehe standhaft, kraftvoll und gelassen meiner Zukunft entgegen!

Weitere Eigenschaften

Steigert die Konzentration und vitalisiert den Geist. Verbessert die Kommunikation und steigert den Gefühlsausdruck. Bessert Alpträumen, Angstzustände und hilft dabei zu entspannen. Nimmt die Anspannungen und hilft bei Müdigkeit. Beruhigt die Nerven und hilft bei Aggressionen. Unterstützt die Belastbarkeit, spendet Kraft und den Durchhaltewillen. Hilft dabei, Probleme zu erkennen, ohne sich selber hineinziehen zu lassen. Hilft die Kontrolle zu bewahren und sich bei seelischen Themen abgrenzen zu können. Macht Standhaft und hilft unerwünschte Einflüsse abzuwehren. Steigert den Selbstwert, dein Selbstvertrauen und hilft dabei, die eigenen Erfolge erkennen zu können.

Kunzit

Kunzit *

Innere Balance entsteht im Herzen Mein Leben ist eine Entdeckungsreise, mein Herz hilft mir dabei, die Schönheit des Moments zu erkennen!

Weitere Eigenschaften

Hat eine stimmungsaufhellende Wirkung und wirkt antidepressiv. Unterstützt das Finden der inneren Balance und unterstützt die Heilung seelischer Verletzungen. Steigert die Lebenslust und die Freude am Dasein. Begünstigt das Schaffen der inneren Ordnung und das Loslassen von altem und unnötigem Ballast. Fördert die Unabhängigkeit und Freiheit. Ermöglicht das Entdecken von Neuem und das bewusste Erleben der Gegenwart. Unterstützt das Finden der eigenen Mitte und erhöht das Einfühlungsvermögen. Stärkt das Gedächtnis und das Erinnerungsvermögen. Trägt zur Stärkung des Selbstbewusstseins und des Selbstausdrucks bei. Hilft beim Abbau von Widerständen. Unterstützt dabei, sich auch unangenehmen Aufgaben zu stellen. Fördert die Herzlichkeit und die Entfaltung der intuitiven Kreativität. Stärkt die Selbstliebe und fördert die Intuition.

Rosenquarz

Rosenquarz*

Handeln und kommunizieren aus dem Herzen – Ich erkenne meine Bedürfnisse und handle danach!

Weitere Eigenschaften

Hilft dabei die eigenen Bedürfnisse erkennen und unterstützt deren Erfüllung. Bessert Angstzustände, Gefühlskälte, Depressionen und steigert die innere Zufriedenheit. Bessert Liebeskummer oder Trauer (Herzschmerz) und hilft beim Verzeihen. Unterstützt das schlafen und bessert Alpträume. Bessert die Fähigkeit Empfindungen wahrzunehmen und steigert das Einfühlungsvermögen. Bessert Streitlust und kühlt sanft das erhitzte Gemüht. Spendet Mut so zu sein, wie man ist und steigert das Selbstvertrauen. Macht Aufgeschlossen, hilfsbereit , tolerant und unterstützt das harmonische Miteinander. Zeit das schöne im Leben und fördert innere Freude. Stärkt die Empathie, das Mitgefühl und hilft dabei sich herzlich ausdrücken zu können. Fördert die Handlung aus dem Herzen.

  • Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
  • Quellen Steine: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1
  • Numerologische Berechnungen und Aussagen: Roger Jud – 8sam.ch
teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!