NUMEROLOGISCHER EINBLICK – DAS JAHR 2024

Das Jahr 2024 aus numerologischer Sicht -Banner

NUMEROLOGISCHER EINBLICK – DAS JAHR 2024

Hier findest Du einen kurzen Einblick in das (8er) Jahr 2024, aus numerologischer Sicht.

Das Jahr 2024 (8er Jahr)

*gilt vom 1.1.2024 – 31.12.2024

Das Jahr 2024 ist ein 8er Jahr.
*Die anderen Zahlen werden in meinen Aussagen natürlich ebenfalls berücksichtigt, jedoch anders gewichtet

Die 8 des Jahres 2024 (2+0+2+4) bringt ein unglaubliches M8-Potential mit sich und hilft uns dabei, unter Anderem, das Jahr in GENUSS, im VERTRAUEN und als LUSTSPIEL durchleben zu können.
Dies setzt aber voraus, dass man sich dazu «Selbst-Ermächtigt» und es einfach tut!

DU HAST DIE MACHT!
MACHT und OHNMACHT sind 2 der Themen die Allgegenwärtig sein werden und uns zu Höchstleitungen antreiben, oder uns im Selbstmitleid versinken lassen können.

Daher nutze die Zeitenergie und VERTRAUE!
Oder «lerne» zu vertrauen!

Vertraue auf DICH, auf dein persönliches SYSTEM und deine innere Führung!
DU hast alles IN DIR und es geht um DEIN LEBEN! – Daher vertraue darauf, dass alles richtig kommt, wenn du deinem Herzen folgst! – DU hast die M8!

Wenn es, als Beispiel, darum geht, etwas zu erledigen oder du ein lang angestrebtes Projekt endlich abzuschliessen möchtest, dann verlass dich nicht auf andere, sondern erledige es einfach!
Niemand weiss besser, wie das Resultat aussehen soll, als du!

Natürlich darf und soll, wenn nötig, Hilfe und Unterstützung in Anspruch genommen werden. Aber bleib deiner Idee/Vision treu und überlass niemand anderen, die M8 über deine Idee, deine Vision oder über dein Leben!

DEINE IDEE, DEINE VISIONE oder DEIN LEBEN!

Nutze die MACHT, die dir das Jahr 2024 zu Verfügung stellt, auch für Genuss und Wohlfühlmomente.
Entdecke und geniesse DEIN Leben in vollen Zügen und betrachte das Leben als ein Spiel!
Die LUST AM LEBEN und die LUST AM ENTDECKEN soll in vollen Zügen ausgelebt und genossen werden.

Übe dich in Achtsamkeit und betrachte/entdecke auch die «kleinen und unscheinbaren» Dinge in deinem Leben.

Erfreue dich an all den wunderbaren und schönen Entdeckungen und geniesse den Moment!
Wir leben in einer wunderschönen und faszinierenden Welt, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden! – DU hast die MACHT, diese Welt zu entdecken!

Nimm und gönne dir die Zeit, das Leben im Genuss und Lust-Prinzip zu «er»leben!
Geniesse, erlebe und erfreue dich über dein sein!

Sei kreativ in allem, was du tust!
Es gibt viel zu tun und es kann viel erlebt werden.
Daher nutze die Verstärkung der Kreativität, die dir 2024 ebenfalls zur Seite steht.

Nicht jede Idee, die du umsetzen möchtest, scheint auf den «ersten» Blick realisierbar.
Jedoch wirst du mir all deiner Kreativität und deinem Herzens-Einsatz, deinem Ziel bestimmt viel näherkommen, als im ersten Moment erwartet.
Aufgeben ist keine Option, wenn es aus tiefem Herzen kommt. DU hast die M8!

Auch wenn etwas mal nicht so läuft wie du es gerne hättest oder du das Gefühl hast, keinen Schritt weiterzukommen, dann versinke nicht im Selbst-Mitleid (Ohnmacht), sondern suche einen «weiteren» Weg. Sei kreativ und vertraue!

Dies gilt im Übrigen für ALLE Bereiche in deinem Leben!
Biete der Ohnmacht keine Plattform sich auszubreiten!

GENUSS ist wichtig
Gönne dir Zeit für die schönen Dinge im Leben und geniesse!
Das Leben soll Spass und Freude machen, also nimm dir die Zeit und gönne dir Seelenbalsam! Finde in deine Mitte und «erlebe und geniesse»!

Jeder Mensch hat genau gleich viel Zeit!
Nur muss jeder Mensch seine Zeit auch selbst einplanen!
Also plane!Plane deine Auszeit, deinen Genussmoment und deine Zeit für dich!

Entlasse Ängste, etwas zu verpassen oder nicht zu erreichen, aus deinem System!
Plane deinen Alltag, wenn nötig!

Struktur und Ordnung ist wichtig und wird 2024 doppelt unterstützt!
Eine ordentliche Struktur und Ordnung fördert auch das Vertrauen und somit tust du dir in vieler Hinsicht einen Gefallen und machst das Ganze noch einfacher!
Aber vergiss nicht, Zeit für dich und deine Wohlfühlmomente einzuplanen

MACHT ist allgegenwärtig!
Die MACHT, sowie die OHNMACHT!
Daher vermeide das suhlen im Selbstmitleid oder der Verbitterung!
Nutze die Kraft und reisse, wenn nötig, das Ruder herum und arbeite der LEBENSFREUDE entgegen!

MANIPULATION, MACHTSPIELE und VERTRAUENSMISSBRAUCH!
Ich gehe nur ungern auf die «negativen» Begleiter des Jahres 2024 ein, jedoch erlaube ich mir an dieser Stelle, ein paar Worte.

MACHT ist eine unglaubliche Kraft!
MACHT beflügelt, kann aber auch Machthungrig machen!
Wir leben, leider, in einer unglaublich manipulativen Welt, in der nicht nur zum Wohle von Allen gearbeitet wird.
Daher ist es wichtig, sich auf keine MACHT-SPIELE einzulassen!

Handle und kommuniziere aus deinem Herzen und nutze deine Macht für DEIN SYSTEM und lass andere, ihre Macht für sich nutzen.

Verlasse dich auf dein Bauch-Gefühl und lass deine Grosszügigkeit, deine Hilfe und deinen Gerechtigkeitssinn, nicht ausnutzen!
Achte auf die Zeichen und handle nach deinem Herzen!

 

Motto des 8er Jahres 2024

Ich «er»lebe mein Leben im Lustprinzip und in Achtsamkeit!
Die Lust am Leben, am «er»leben – Ich kümmere mich um mich und geniesse es!

 

Affirmationen für das 2024

Ich folge meinem Herzen und nutze meine Selbstermächtigung,
um all das erleben zu können, was ich mir wünsche!

Ich bin realistisch, zielorientiert, kreativ und tatkräftig – ICH HABE DIE MACHT!

Ich nehme mir die Zeit, das Leben lustvoll und in vollen Zügen zu geniessen!

Ich erfreue mich auch an den kleinen Freuden des Lebens und erkenne, wie schön die Welt um mich herum ist!

Ich halte Ordnung in meinem System und befreie mich von unnötigem Ballast, um Platz für schönes zu schaffen!

Ich folge meiner inneren Führung und vertraue darauf, dass ich in die richtige Richtung gehe!

Ich liebe mich und mein Leben und geniesse jeden Atemzug

Ich nutze meine Kreativität, um auch Wege zu finden, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind!

LEBE, noch besser; «ER»LEBE!

Anmerkung:
Die 8 begleitet uns alle im Jahr 2024. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick zu der Jahreszahl 2024!

Steine für das Jahr 2024

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch das ganze Jahr 2024 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Jahr und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Natürlich gibt es noch viele weitere Steine, die passen würde. Jedoch möchte ich mich, der Übersicht halber, im Jahreseinblick auf 4 Stück begrenzen. Die Auswahl, auf die ich eingehe, empfinde ich als am geeignetsten für das Jahr 2024.

Weitere Eigenschaften
Bringt Harmonie und Ruhe für Körper und Geist. Bessert innere Unruhe und unterstützt bei Trauer und Kummer. Hilft dabei Blockaden aufzulösen und das Gemüt aufzuhellen. Gleicht Stimmungsschwankungen aus und wirkt antidepressiv. Vermindert innere Konflikte und Widerstände und verbessert die Intuition. Harmonisiert den Verstand und spendet Mut zur Selbstbestimmung. Fördert das Einfühlungsvermögen und die Empathie. Unterstützt dabei, in die Mitte zu kommen und den Augenblick geniessen zu können. Bessert das Lernen und Erleben durch das stärken des Verstandes. Hilft dabei die Opferhaltung hinter sich zu lassen, um die eigenen Pläne zu verfolgen. Fördert die Selbstbestimmung und fördert den Selbst-Ausdruck.

aventurin grün

Aventurin grün *

Weitere Eigenschaften
Verhilft zur inneren Ausgeglichenheit und lindert Ängste. Hilft dabei, dass schöne im Leben zu erkennen. Unterstützt die Naturverbundenheit und fördert die Achtsamkeit. Verhilft zur Gelassenheit, bessert die Geduld und senkt die Nervosität. Steigert die Regenerationskraft. Fördert die Intuition und stabilisiert die Selbst-Sicherheit. Macht Tolerant und Willensstark. Unterstützt die Bodenständigkeit und macht Entschlossen. Unterstützt die Kreativität und den Selbst-Ausdruck. Wirkt ausgleichend und harmonisierend.

Weitere Eigenschaften
Befreit den Geist und hilft beim kompromisslosen Loslassen. Verhilft zu Stabilität, Sicherheit und Struktur. Lässt einem durchatmen und löst Blockaden auf. Hilft Traumata und alte Gefühle zu verarbeiten. Steigert die Aufnahmefähigkeit, fördert die Intuition und das Vertrauen in das Universum. Hilft Grenzen zu setzen oder neu zu definieren. Löst Beklemmungen und spendet Energie. Verhilft zur eigenen Mitte und wirkt radikal und fordernd, wenn es um das beseitigen eigener Blockaden geht. Idealer Lernstein. Fördert die Kreativität und macht erfinderisch. Steigert die Konzentration, hilft beim Abgrenzen, fördert die Unabhängigkeit und den Freiheitssinn. Hilft dabei Entscheidungen zu treffen und die Rahmenbedingungen selbst festzulegen.

 

Magnesit

Magnesit *

Weitere Eigenschaften
Wirkt entspannend und hilft beim klaren Denken. Unterstützt die Konzentration und entschleunigt. Fördert die Gelassenheit und unterstützt überempfindliche Menschen. Hilft bei Angst und lindert Nervosität. Unterstützt dabei Druck abzubauen und hilft zu entspannen. Bringt Hingabe und Leidenschaft ins Leben. Fördert die Liebe aus dem Herzen und hilft negative Gefühle loslassen zu können.

 

  • Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
  • Quellen Steine: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1
  • Numerologische Berechnungen und Aussagen: Roger Jud – 8sam.ch
teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!