November 22 Banner zum numerologischen Einblick von Roger Jud

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – NOVEMBER 2022

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 11en Monat des Jahres 2022, aus numerologischer Sicht.

November 2022 (Die 11 in einem 6er Jahr)

*gilt vom 1.11.2022 – 30.11.2022

Balance und Harmonie – Denke und Handle aus deiner Mitte

Herzlich willkommen im 11ten Monat des Jahres 2022!

Nach einem fordernden und vorantreibenden Monat folgt nun etwas Entspannung und alles wird etwas ruhiger. Es besteht die Möglichkeit sich etwas zurückzunehmen und zu relaxen.

Achtsamkeit in jeder Form, kann dir die nötige Entschleunigung bringen!
Damit kannst du ganz einfach deinen Fokus auf dein näheres Umfeld lenken.

Es ist Zeit zu geniessen und sich auch an den kleinen Dingen, Begegnungen, Erfahrungen und Wundern im Leben zu erfreuen.

Tagtäglich erfahren wir unzählige, schöne Augenblicke und Momente, denen wir «leider» keine Beachtung schenken.
Sie gehen teilweise spurlos an uns vorüber und wir nehmen uns gar nicht die Zeit, solche Momente wertzuschätzen.
Die Zeit dreht sich unaufhaltsam weiter und das «Aussen» fordert so viel Aufmerksamkeit von uns, dass uns einfach die Zeit, die Lust oder eben die Achtsamkeit fehlt, diese kleinen Dinge zu sehen.

Und darum geht es: Fokussiere dich auf dein Leben, deine nähere Umgebung und lass dich von deinem Herzen führen.
Achte auf die kleinen Dinge in deinem Leben, die dir ein gutes Gefühl, ein herzliches Lächeln oder eine schöne, spontane Reaktion entlocken. Das sind die täglichen Wunder, die dich auf deinem Weg nach vorne bringen und den richtigen Weg aufzeigen.

Je nachdem wie sehr du deine innere Balance auslebst, fällt es dir einfacher oder schwerer, diesen Fokus auf der Achtsamkeit zu halten und diese schönen, kleinen Momente auch zu erkennen.
Dazu kommt, dass das Erkennen erst Punkt 1 deiner To-do-Liste ist!
Punkt 2 ist die Fähigkeit, den Moment dann auch geniessen und wertschätzen zu können.

Diese Aufgabe liest sich völlig simpel.
Und trotzdem werden sehr viele, bei den ersten achtsamen Umsetzungsversuchen feststellen, dass es sich viel einfacher lesen, als umsetzen lässt.

Und hier kommt unsere Beste und Wichtigste Begleitung 2022 ins Spiel: Deine Intuition!

Mir ist es in diesem Monat besonders wichtig aufzuzeigen, wie wichtig unsere Partnerschaft zu uns selbst und unserer inneren Stimme ist.

Ganz wichtig, weil:

  • du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist! (Ohne dich geht nichts)
  • du ohne das Vertrauen in dich und dein angeborenes Bauchgefühl, gerade dieses Jahr, viele Umwege nehmen wirst.
  • du nur durch kleine Erfolge oder Erkenntnisse merkst, wie einfach das Zusammenspiel zwischen «Du» & «Intuition» eigentlich ist.
    Durch dieses Erkennen und Vertrauen werden Zweifel und Ängste automatisch verschwinden.

Dieses Jahr helfen uns die November-Zahlen dabei, schneller in unsere Mitte zu finden, was die vorgegangenen Zeilen natürlich unterstützt. Es lohnt sich sehr, aus unserer Mitte heraus zu handeln und das Leben in Harmonie und innerer Balance zu geniessen.

Genuss ist ebenfalls eine Qualität des Monats November in diesem Jahr!
Geniesse dein Leben, geniesse die kleinen Augenblicke im Leben (ich wiederhole mich 😉) und geniesse auch die Zeit, die du dir für den wichtigsten Menschen in deinem Leben nimmst; für dich!

Der November kann auch spontane Veränderungen mit sich bringen und dein Handeln oder Umdenken erfordern.
Denke immer daran: Es gibt immer mindestens 2 Wege zum Ziel! Finde deinen eigenen, richtigen Weg, sei spontan und vertrauensvoll.

Achtsamkeit, Genuss und Vertrauen!
3 Schritte zur inneren Balance!

 

Im November 2022 gibt es 4 Punkte, die du dir bewusst sein solltest:
  • Kein Platz für Zwänge
    Vermeide es, Dinge unter allen Umständen erreichen zu wollen.
    Wenn es möglich ist, und du es verschieben kannst, nimm es zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff und vermeide so, mit dem Kopf durch die Wand gehen zu wollen.
    Es kostet dich nur Kraft und Energie, wenn du dich zu etwas zwingst, dass noch etwas warten kann.
  • Du hast die Macht!
    Nutze die Macht deiner inneren Mitte und folge der Kraft deiner Kreativität.
    Sei offen für neue Wege und andere Perspektiven. Es zeigen sich viele Möglichkeiten, deine Ziele und Pläne umsetzen zu können.
    Sei aufmerksam und nutze die dir zu Verfügung gestellte November-Energie, in die Handlung, oder zumindest in die konkrete Planung zu kommen.
  • Selbst-Management ist das Zauberwort!
    Da im November nichts erzwungen werden will, überdenke dein Planungs- und Umsetzungssystem. Finde Möglichkeiten deine näheren Pläne/Visionen, welche jetzt noch keinen Platz haben, so umzuplanen, dass es für dich wieder passt. Dies hilft dir sehr dabei, deinen Energie-Haushalt in Balance halten zu können.
  • Sei diszipliniert, aber kreativ!
    Nur weil im November 2022 kein Platz für «Erzwungenes» ist, heisst das nicht, dass du wichtige oder fest geplante Ereignisse einfach fallen lassen sollst.
    Deine Arbeit, deine Partnerschaften und auch dein persönliches Leben erfordern stets Aufmerksamkeit und es gibt Dinge, die gemacht werden müssen.
    Die November-Zahlen sind keine Ausrede dafür, «Unbequemes» einfach aufzuschieben oder zu ignorieren. Nein!
    Disziplin und Aufrichtigkeit, auch dir gegenüber, ist im Fokus und die Zahlen helfen dir nur dabei, Wege zu finden, wie du etwas vielleicht «einfacher» oder «entspannter» umsetzen kannst. Deine Mitarbeit ist aber nach wie vor von allerhöchster Wichtigkeit! Ohne dich, geht nichts! – Nutze deine Achtsamkeit!

Verinnerliche diese 4 Punkte, handle danach und du wirst sehen, dass vieles einfacher und entspannter geht, als erwartet.

 
Einige Qualitäten, welche der November 2022 mit sich bringt:

Beruf oder Berufung

  • Vermeide Macht-Spiele! Machtkämpfe bringen niemanden weiter und brauchen enorm viel Energie.
  • Übernimm Selbstverantwortung und lege deine Aufmerksamkeit auf die Standortanalyse; Bin ich da, wo ich bin, auch richtig? Was kann ich anpassen, um mich noch besser zu fühlen?
  • Achte auf deine Work-Life-Balance – Lebensfreude und Genuss ist wichtig!
    (Nur weil die Arbeit Spass macht, heisst das nicht, das man sich nicht auch mal mit etwas anderem beschäftigen soll. Lass die Seele auch mal baumeln)

Partnerschaften (Familie, Liebesbeziehung, Freunde, Beruf, usw.

  • Hingabe und Genuss ist angesagt! Geniesse auch die kleinen Freuden und Begegnungen.
  • Die Emotionen, die du in deinen Partnerschaften erwartest, darfst auch du bei anderen auslösen. Es ist ein Geben und Nehmen!
  • Vermeide Machtkämpfe auch in den Partnerschaften. Dies schwächt das Wohlbefinden und Partnerschaften werden schwächer oder das Vertrauen schwindet. Kommunikation ist alles und gemeinsam ist es möglich, neue Wege zu finden.
  • Veränderungen in Partnerschaften liegen in der Luft: Analysiere, wenn nötig, deine aktiven Partnerschaften, um sehen zu können, was gehört zu dir und was darf sich verändern.

Allgemein

  • Sei gerecht zu dir und anderen!
  • Sei achtsam und erfreue dich auch an den kleinen Dingen/Freuden im Leben!
  • Mach das, was du machst, mit Hingabe und Freude!
  • Achte auf deine innere Balance und Harmonie!
  • Übernimm Verantwortung für dein Handeln und ebenfalls für dein Denken!
  • Lass los, was losgelassen werden will und schaffe so Platz für neue Möglichkeiten!
  • Gönn deinem Körper, deiner Seele und deinem Geist etwas Entspannung und vermeide Machtkämpfe und Zwang-Spiele.
  • Sei kreativ und gönn dir etwas Spass – Das Leben ist ein Spiel und will «gespielt» werden.
  • Geniesse den Moment voller Freude und schöpfe daraus neue Motivation!
  • Entlasse Selbstzweifel und die Angst des Versagens aus deinem System und entscheide!
  • TU ES! Es ist dein Leben und DU entscheidest, wie es weiter geht! Finde deinen Weg und überlasse niemand anderem, deine Richtung zu bestimmen.
  • Niemand wird deine Themen lösen können! Das kannst nur du! Finde deinen Weg, die aktuellen Stolpersteine in Angriff zu nehmen! (Dezember 2022 und Januar 2023 eignen sich toll, um in die Umsetzung zu kommen)
  • Verkrieche dich nicht in der Opferhaltung! Du hast die Macht, das Ruder herumzureissen und dich zu befreien! Durch Nichtstun ändert sich nichts! Höre auf dein Herz und handle aus deiner Mitte!
  • Sei lieb zu dir und versöhne dich mit deiner Vergangenheit – Du bist gut so wie du bist! Ohne dich geht nichts, also sei dir dankbar, dass du dich hast!
  • usw.
 
Affirmationen für den November 2022

Ich erkenne auch die kleinen Freuden und Wunder in meinem Leben, und schenke ihnen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen!

*
Ich übernehme die Verantwortung für mein Leben und finde meine eigenen Wege, MEIN Leben in die gewünschte Richtung zu lenken!

*
Ich geniesse mein Leben und mache das, was mir Freude macht!

*
Ich habe es verdient, glücklich zu sein!

*
Ich vertraue meiner inneren Führung und weiss, dass alles richtig kommen wird!

*

Ich und mein inneres Kind können alles schaffen!

*

Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben – Ich liebe mich!

Somit wünsche ich von Herzen einen schönen und [ent]spannenden 11ten Monat im Jahr 2022  🙂

Herzlich

Roger Jud

Anmerkung:
Die 11/2, die 8 und die 6 begleiten uns alle im 11ten Monat des Jahres 2022. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2022!

Stein des Monats November 2022 - Labradorit

Labradorit - Heilstein des Monats November 2022

Der Labradorit bringt Entschleunigung und fördert neue Ideen.
Ebenfalls hellt er die Stimmung auf und löst Blockaden!

Somit ist dieser Heilstein genau richtig, um uns im November 2022 zu begleiten und zu unterstützen.

[Er]leben wir Genuss, Lebensfreude, Achtsamkeit und Vertrauen in unser Wesen!

Der Labradorit unterstützt uns dabei aus der Ruhe heraus handeln zu können. Er baut Ängste und Zweifel ab und hilft gegen Misstrauen und Gefühlskälte. Er hilft aus der Opferrolle und lindert die Wut gegen innen und aussen. Ebenfalls fördert er gute Einfälle zur richtigen Zeit und unterstützt die Aufarbeitung verborgener oder unterdrückter Potenziale. Er hilft dabei das Leben kreativ und hingebungsvoll auszurichten und auch geniessen zu können.

Weitere Eigenschaften:

Ist Balsam für die Seele – Hilft dabei die Vergangenheit zu verarbeiten – löst falsche Illusionen auf – macht realistisch – beruhigt die Gemütslage – hilft in die Kreativität – unterstützt die Intuition – löst einseitiges und zwanghaftes Denken – hilft in Balance zu kommen – ordnet die Gedanken und hilft neue Strukturen zu erkennen – und vieles mehr!

 

* Rechtlicher Hinweis: Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Naturheilpraktiker, Therapeuten oder Arzt
** Quelle: Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1 und Roger Jud

teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!