NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – DEZEMBER 2022

Dezember 22 Banner zum numerologischen Einblick von Roger Jud

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – DEZEMBER 2022

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 12en Monat des Jahres 2022, aus numerologischer Sicht.

Dezember 2022 (Die 3 in einem 6er Jahr)

*gilt vom 1.12.2022 – 31.12.2022

Herzlich willkommen im 12ten Monat des Jahres 2022!

Das Team, die Partnerschaft, Veränderungen und Kommunikation auf allen Ebenen

Nun ist er da, der letzte Monat des Jahres 2022
Die letzten 11 Monate ist vieles geschehen und hat das Leben in neue Bahnen gelenkt.
Einiges hat sich uns als Geschenk gezeigt, anderes hat uns vor neue Herausforderungen gestellt.

Auch der Dezember bleibt eine Herausforderung, da die letzten 31 Tage dieses Jahres, weiterhin turbulent, aber tragend sein werden.

Den Fokus möchte ich diesen Monat auf das Team* und die Kommunikation, auf ALLEN Ebenen legen. Sei es familiär, beruflich, freundschaftlich oder aber auch zwischenmenschlich. Keine Partnerschaft bleibt aussen vor, auch nicht die, die wir zu uns selbst führen.

*Team= Beruf, Liebe, Freunde, Verein und natürlich auch die Familie

Daher heisst es: Kommunikation, Kommunikation und Kommunikation!
Es soll auf allen Ebenen kommuniziert und bewegende und wichtige Themen angesprochen werden.
Wichtig zu beachten: Es ist nun an der Zeit, angestautes auf den Tisch zu bringen und nichts mehr in dich hineinzufressen, oder herunterzuschlucken!
Heraus damit – was hast Du denn zu verlieren? Ausser dich selbst? (Was du auf keinen Fall willst)

Und darum geht es: Dank der Dezember 2022-Zahlen, steht uns allen die Kommunikation, auf allen Ebenen, zu Verfügung.
Diese Energie, oder besser gesagt, diese Chance, ermöglicht es dir, die nächsten 31 Tage nochmals aufzuräumen und die letzten Veränderungen 2022 gezielt und mit aller Durchsetzungskraft, anzupacken.

Diese Aufgabe kann für deinen weiteren Weg sehr wichtig sein.
Es nutzt dir nichts, wenn du Dinge ungesagt lässt, nur um «anderen» einen Gefallen zu machen und dabei dich und deine Gefühle/Bedürfnisse aussen vorlässt, oder sogar vergisst.

Es ist Zeit, für dich einzustehen und Ordnung ins Chaos zu bringen:
Du wirst in diesem Monat immer wieder in Situationen kommen, wo du vor der Wahl stehst; Lasse ich das jetzt zu? Oder «sage» ich nun etwas?

Und genau in diesen Situationen ist dein innerer Analyst gefragt!
Achte auf deine innere Stimme, analysiere diesen ersten Herzens-Impuls mit deinem Verstand und handle dann danach!
Achte dabei aber sehr genau auf deine Wortwahl, Körperhaltung und natürlich auf deine geistige Einstellung!
Es ist nicht Ziel, diese Energie dafür zu nutzen, um Egospiele voranzutreiben, Verletzungen auszugleichen oder den aufgestauten Frust einfach an einem 3ten abzuladen!
Es geht um das Lösen innerer Blockaden und das Aufzeigen des eigenen Standpunkts.

Kommuniziere klar und verständlich, so, dass dein Gegenüber auch eine Chance hat, deine Worte und Taten neutral ankommen zu lassen.

Sei tolerant und flexibel!
Sei dir bewusst, dass diese Energie/Chance auch deinem Gegenüber zu Verfügung steht. Vielleicht steht dein Kommunikations-Partner an derselben Stelle wie du und hat ebenfalls das Bedürfnis, altes noch zu klären.
Hier ist Toleranz, Flexibilität und sogar die Wandlungskraft gefordert.
Wir sind alle ein Kollektiv und gemeinsam ist JEDES Team besser!

Die Herausforderung:
Stelle dir immer wieder diese Fragen, und dies ganz nüchtern und ehrlich:

  • Bin ich in dem Team, in dem ich mich gerade befinde, auch richtig aufgehoben?
  • Bin ich glücklich und kann mich mit einbringen?
  • Möchte ich auch in Zukunft Teil dieses Teams sein?

Wenn du diese Fragen von ganzen Herzen mit JA beantworten kannst, dann setze alles dir möglich daran, so zu kommunizieren, dass IHR einen gemeinsamen Nenner findet. Dazu gehören auch Kompromisse.
Gib dir aber unbedingt auch die Chance, die Ansicht deines Gegenübers zu verstehen. Vielleicht wirst du dabei sogar überrascht, dass «seine/ihre» Ansicht gar nicht so falsch ist und ihr euch, in einem Missverständnis befindet. Gerade weil ihr nicht richtig kommuniziert habt oder euch nicht getraut habt, Dinge auf den Tisch zu bringen.
So können Kompromisse entstehen, welche für beide Seiten stimmig sind und euch gemeinsam weiterbringen. Jeden einzelnen von euch, aber auch das Team!

Wenn du diese Fragen mit NEIN beantwortest, dann ist es Zeit zu handeln!
Raus aus dem Chaos und finde deinen «richtigen» Weg, deine «richtige» Umgebung.
Wir leben in einer Zeit der Veränderung und Neuorientierung! Dazu gehört auch, dass du dich veränderst. Nicht alle Teams sind zwangsläufig toxisch, sondern die Bedürfnisse und Erwartungen der einzelnen Teammitglieder können sich verändert haben. Das ist der Lauf des Lebens und soll auch so sein.

In beiden Fällen ist es aber wichtig, dass alle Ebenen der Kommunikation mit eingebracht werden. Und genau hier, steht uns der Dezember 2022 zur Seite.
Nutze diese Chance!

Integriere:

  • Das Herz
  • Den Verstand
  • Die Intuition
  • Deine Bedürfnisse und Gefühle
  • Deine Visionen
  • Deinen ehrlichen Standpunkt
  • Deine Wünsche
  • Flexibilität und Toleranz
  • Deine Wandlungsbereitschaft
  • Fairness
  • Objektivität
  • usw.

Vermeide:

  • Vorwürfe
  • Rechthaberei
  • Ego-Spiele
  • Frust-Kommunikation
  • Wut/Hass
  • Unsachliche Themen
  • Mutmassungen
  • Hetze
  • Engstirnigkeit
  • usw.

Die Kreativität, die Handlungsstärke und die Durchsetzungskraft stehen uns im Dezember 2022 ebenfalls zu Verfügung.

Diese wunderbaren Stärken kannst du perfekt in diesen Monat mit integrieren, denn diese können im ganzen System eingesetzt werden. Deine Entwicklung geht ja immer weiter und so wie im Teambereich Veränderungen anstehen können, so zeigen sich diese ja auch auf deinem Weg.
Sei kreativ, wenn du an einen Punkt kommst, an dem es stockt! Finde deinen Ausweg aus dem momentanen Chaos und setze dich mit aller Kraft durch und handle!
Orientiere dich unter Umständen neu, wenn das bisher Gemachte, nicht funktioniert hat. Manchmal bringen kleine Veränderungen die Grosse Wende, manchmal aber, müssen ganze Systeme losgelassen und neu aufgebaut werden. Andere Blickwinkel wirken Wunder!

Viele Wege führen zum Ziel, finden deinen eigenen/richtigen!

Einige weitere Qualitäten, welche der Dezember 2022 mit sich bringt:

Beruf oder Berufung

  • Es können sich Neuanfänge anbieten und somit neue Perspektiven zeigen
  • Auch innerhalb der Arbeit können sich Anpassungen anbieten, die genau zu analysieren sind. Vielleicht hat es ja was mit dir zu tun und bringt die nötige Veränderung mit sich.
  • Zeit für eine Weiterbildung? Das ist der ideale Zeitpunkt!
  • Achte auf deine Work-Life-Balance!

Partnerschaften (Familie, Liebesbeziehung, Freunde, usw.)

  • Auch hier kann sich etwas Neues, unerwartetes zeigen
  • Romantik, Sinnlichkeit, Herzens-Kommunikation sind wichtige Pfeiler jeder Liebe
  • Herzenskommunikation darf nicht fehlen (In allen Partnerschaften)
  • Harmonie und Balance
  • Tolerant zum Flexibilität ist angesagt

Allgemein

  • Es ist Zeit der Wandlung und Veränderung – nutze sie zu deinem Vorteil
  • Das Ganze Leben darf analysiert werden, um die Punkte zu finden, dies es loszulassen gilt!
  • Ausmisten ist angesagt: Kein Platz für Dinge, die nichts oder nicht mehr, mit dir zu tun haben.
  • Achte auf deinen Körper und bleib in Bewegung (Sport, Musik, Yoga, usw.)
  • Zeige dir und der Welt, dass du dich gerne hast, indem du dich «lebst» und «zeigst»!
  • Integriere Farben und «schönes» in dein Leben – Gönne dir Wohlbefinden
  • Kreatives Schaffen kann deinen Emotionen freien Lauf bieten – nutze es!
  • Nutze Hirn, Herz und Hand, um deine Herausforderungen zu meistern
  • Finde den Weg aus dem Chaos in die Ruhe!
  • Entlasse Verlustängste aus deinem System und schmeiss Ballast über Bord!
  • Vermeide Zwanghaftes Denken und Handeln!
  • Finde ein Ventil, um Aggression und Wut abbauen zu können (Sport, Musik, Kreativität, Spaziergänge usw.)
  • Es ist kein Platz für Manipulation, Kritiksucht, Nörgeleien, Egospiele, usw.
  • Ebne den Weg zu deinem Herzen und schaffe so, innere Balance und Stabilität
  • Zeige dir immer mal wieder, wie wichtig du dir bist und wie gerne du dich hast!
  • usw.

Affirmationen für den Dezember 2022

Ich kommuniziere aus ganzem Herzen und sage das, was ich sagen muss, ohne jemanden dabei zu verletzen!

*
Ich stehe zu meinen Bedürfnissen und hole mir das, was ich brauche, JETZT!

*
Ich geniesse mein Leben und mache das, was mir Freude macht!
*
Ich habe es verdient, glücklich zu sein und tue auch etwas dafür!
*
Ich entlasse all das, was ich nicht mehr brauche, aus meinem System und schaffe so Platz für alles Neue, was mich weiterbringt und mir guttut!
*
Ich und mein inneres Kind sind ein perfekten Team und können alles schaffen!
*
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben – Ich bin mir dankbar und liebe mich!

 

Anmerkung:
Die 12/3, die 6 und die 9 begleiten uns alle im 12ten Monat des Jahres 2022. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2022!

Anmerkung zu den Steinen im Monat Dezember:
Diesen Monat habe ich mich dazu entschlossen, 2 Steine, welche perfekt in die Zeit passen, herauszusuchen.
Diese stehen uns, jeder für sich, aber auch als Team, wunderbar zur Seite!

Stein des Monats Dezember 2022 - Bergkristall

Bergkristall - Heilstein des Monats Dezember 2022

Der Bergkristall fördert die Klarheit, Durchsetzungskraft und fördert den Realitätssinn.
Ebenfalls ist er ein Lichtbringer und stärkt unsere Abwehrkräfte.

Somit ist dieser Heilstein genau richtig, um uns im Dezember 2022 zu begleiten und zu unterstützen.

Der Bergkristall hilft dabei, klar und neutral zu analysieren und unterstützt uns dabei, objektiv und realitätsnah zu bleiben. Er hilft zu «verstehen» und sinnvolle Verknüpfungen zu finden. Ebenfalls kann die Auffassungsgabe gefördert und das Wissen besser gespeichert werden. Er löst Selbstmittleid und gibt Kraft und Energie, neue Wege zu finden.

Weitere Eigenschaften:

Unterstützt das Lernen – kann dabei helfen traumatische Erinnerungen zu lösen – hilft dynamisch und kraftvoll zu sein – fördert das Erinnerungsvermögen – hilft den eigenen Standpunkt zu finden und für sich einzustehen – verschafft Klarheit – wirkt stimmungsaufhellend – hilft dabei sich klar auszudrücken – macht flexibel und Wegefindend – und vieles mehr

 

* Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
**Quellen: Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1 und Roger Jud

Stein des Monats Dezember 2022 - Kristall-Salz

Kristallsalz - Heilstein des Monats Dezember 2022

Kristall-Salz (orange und weiss) verschafft Struktur, Sicherheit und löst Blockaden.
Ebenfalls neutralisiert er negative Emotionen und hellt das Gemüt auf.

Somit ist auch dieser Heilstein genau richtig, um uns im Dezember 2022 zu begleiten und zu unterstützen.

Kristallsalz (orange und weiss) hilft uns dabei anderen, aber auch uns selber, zu verzeihen und einen Neuanfang zu wagen. Er wirkt äussert stimmungsaufhellend und verschafft uns Klarheit. Bei «Chaos im Kopf» bringt er die benötigte Ruhe und ermöglicht so, die Gedanken, Visionen oder Neuanpassungen zu ordnen und klar zu denken.

Halit-Kristallsalz
Ebenfalls hilft, gerade der transparente Halit dabei, uns nicht beeinflussen zu lassen und fördert die ganzheitliche Entwicklung. Auch zur Meditation oder zum Träumen eignet sich Halit perfekt! Reinigung und Auflösung auf allen Ebenen!

Weitere Eigenschaften:

Hilft gegen Ängste und Blockaden – hilft zu verzeihen – wirkt antidepressiv und ist stimmungsaufhellend – löst Traumata auf – bessert Gedankenchaos – kann Fremdbestimmung lösen – klärt Körper, Raum und Geist – hilft die Struktur zu stabilisieren – Verschafft Sicherheit und Schutz – hilft dabei flexibel und tolerant zu bleiben – lindert Entzündungen und ist desinfizierend – hilft bei Erschöpfung – bringt den Energiehaushalt in Balance – und vieles mehr

 

* Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
**Quellen: Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1 und Roger Jud

 

Viel Erfolg und viele GUTE Gespräche 🙂

Herzlich

Roger

teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!