NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – MAI 2023

Mai 2023 Banner zur numerologischen Übersicht von Roger Jud - 8sam.ch

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – MAI 2023

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 5ten Monat des Jahres 2023, aus numerologischer Sicht.

Mai 2023 (Die 5 in einem 7er Jahr)

*gilt vom 1.5.2023 – 31.5.2023

Herzlich willkommen im 5ten Monat des Jahres 2023!

Spontanität, Mut, Experimente und die Freude am Sein, steht an der Tagesordnung.

Wir befinden uns, immer noch, in einem 7er-Jahr und viele Bedürfnisse ändern sich ständig!
Nichts ist wie es war und viele neue und spannende Ideen zeigten sich in unserem Leben. Diese «neuen» Ideen können aber auch weiterbringende Möglichkeiten auf unserem Lebensweg eröffnen, weshalb sich gerade der Mai perfekt dazu eignet, diese Ideen nicht einfach «wegzudrücken», sondern genauer zu analysieren.

Ja…und schon ist dieses Wort, ANALYSIEREN, wieder da  😊
Das Ganze Jahr 2023 über, werden wir immer und immer wieder aufgefordert, unser Leben und im speziellen, das aktuelle SEIN, aus verschiedenen Blickwinkeln zu begutachten und vielleicht sogar, immer wieder aufs Neue, Entscheidungen zu treffen.
Entscheidungen für DICH! Für DICH und deinen weiteren Weg!

 

Im Mai 2023 stehen dir viele starke Zahlen zur Seite, die dich antreiben können, deine Position zu überdenken, zu akzeptieren, aber auch deine Situationen mutig und kreativ anzupassen!

 

Sei offen, mutig und spontan!
Egal wo du stehst, egal was du geplant hast und egal was du «eigentlich» vorhattest:
Mache einen Schritt zur Seite und betrachte «dein grosses Ganzes»!
Nutze die Möglichkeit und stelle dir immer mal wieder die Frage: WAS WÄRE WENN?

Und ja…was wäre, wenn?
• Was wäre, wenn alles richtig ist?
• Was wäre, wenn alles anders sein sollte?
• Was wäre, wenn ich «endlich» einen anderen Job hätte?
• Was wäre, wenn ich einmal Klartext reden würde?
• Was wäre, wenn ich «endlich» einmal zu mir stehen würde?
• Was wäre, wenn ich all meine Träume, Visionen und Etappenziele erreicht hätte?
• Was wäre, wenn ich da angekommen bin, wo ich gerne hinwill?
• usw.

*Dies sind alles Beispiele, die du dich fragen könntest. Natürlich gibt es noch viele weitere, die du dir ganz persönlich stellen kannst.  😊


Experimentieren ist das Zauberwort!

Natürlich sollst du jetzt nicht all deine Pläne über den Haufen schmeissen und dein Leben komplett umstrukturieren.  😊 Sicherheit und Vertrauen ist und bleibt wichtig!

Aber es besteht die Möglichkeit, «in Gedanken» zu experimentieren!
Nur schon das gedankliche Experimentieren kann dir ganz neue Wege, neue Motivation und sogar neue Kraft verleihen! – Was wäre, wenn!?

Wir werden im Mai von allen Seiten her beflügelt und inspiriert.
Vom Aussen, aber natürlich auch von unserem Inneren.
Somit macht es Sinn, die Zahlenenergie auch dafür zu nutzen, diese Inspirationen zumindest mal gedanklich ins eigene System zu packen, um zu sehen; Was macht das mit mir?!

Achte darauf was deine Gedanken-Abenteuer mit dir machen und wenn DU und deine INNERE STIMME euch einig seid, dass dieser, vielleicht «neue» Weg, etwas mit Euch zu tun hat…DANN sei mutig, folge deinem Herzen und TU es!

Nutze den Mut-bringenden Mai, um «einfacher» zu deinen Zielen zu kommen, indem du tust, was du gerne tun willst!

Verlasse auch mal, risikofreudig, deine Komfortzone.
Ob nur für einen Erkundungs-Sprung oder für eine längere Entdeckungsreise liegt aber natürlich in deinem Wohlbefinden.
Aber nutze und gönne dir die Zeit und begebe dich auch mal in unbekannte Gewässer und entdecke Neues!

Im Mai 2023 sollte vermieden werden, sich einzusperren oder sich dem Stillstand zu hinzugeben.

Langeweile IST Stillstand! – also tu was, dass dir Freude macht und du auch geniessen kannst!

Der 5te Monat, im 7er Jahr, wird dich herausfordern, aus dir HERAUS-zu-kommen.
Nutze die kraftvolle Möglichkeit, neues zu entdecken, Unbekanntes zu erleben und herzliches zu erfahren!
Aber dafür musst du INS LEBEN hinausgehen und das ERLEBEN zulassen!

GENUSS ist ein grosser Teil, der zu deinem Wohlbefinden beiträgt, also lasse ihn zu – Du hast es dir verdient!

 

Herz vor Verstand
Vermeide Zwänge, verkrampftes Erfolgsstreben oder unpassende Kompromisse!
In diesem Jahr geht es um DICH und deine Fülle, auf allen Ebenen!
Und diese wird sich nur zeigen können, wenn du das machst, was du mit Hingabe und von Herzen tust! – Selbstverwirklichung und SEI WIE DU BIST!

Der Mai 2023 wird ein spannender, abenteuerlicher und entdeckungsreicher Monat
Mache das, was du gerne machen möchtest und erlaube dir, auch mal über Grenzen hinauszuwachsen. Lass zu, dass du neue Ansichten, Wege, Möglichkeiten, usw., auch als Herausforderung und Inspiration anschaust. Begrenze dich nicht!

Stelle dir immer und immer wieder die Frage; Was wäre, wenn?
Analysiere deine Situation und entscheide dann.
Schiebe die Entscheidungen nicht in die Zukunft, sondern sei mutig und entscheide JETZT!
Verbinde deinen Verstand mit deiner inneren Stimme und achte immer darauf, was dein Herz will.
Dein Herz, deine Innere Stimme, weist dir den richtigen Weg zu deinem nächsten Etappenziel!
Geniesse dein Sein und achte auf deinen Weg! Achte auch auf die kleinen und schönen Dinge in deinem Leben, die dein Leben so einzigartig machen.
Sei es auch nur so anstrengend, wir haben ALLE schöne und berührende Dinge in unserem Leben. Wir müssen nur zulassen diese auch zu erkennen und dafür dankbar zu sein. Auch sollten wir sie geniessen und uns daran erfreuen! Es sind DEINE schönen Dinge und Momente!

Nichts ist selbstverständlich und auch das Schöne in deinem Leben hast DU miterschaffen und in dein Leben integriert! Sei dir dankbar und geniesse sie!

 

Affirmationen für den Mai 2023

 

Ich vertraue dem Fluss des Lebens und folge meiner inneren Stimme, um meine höchste Bestimmung zu erreichen

*

Ich öffne mich für neue Erfahrungen und sprenge Grenzen, damit ich neue Richtungen auf meinem Lebensweg erkennen und gehen kann

*

Ich bin bereit, alle Herausforderungen zu meistern, die auf meinem Lebensweg liegen, und wachse dadurch als Mensch und fördere so meine Ausdauer und Stärke

*

Ich bin in der Lage, meine Wünsche und Ziele klar und präzise zu formulieren und sie mit Leichtigkeit zu erreichen

*

Ich bin mutig und bereit, Risiken einzugehen, um meine Träume zu verwirklichen.

*

Ich ziehe Erfolg und Wohlstand in meinem Leben an, indem ich positiv denke und handle.

 

Somit wünsche ich von Herzen, einen erlebnisreichen und abenteuerlichen 5ten Monat im Jahr 2023 😊

Herzlich

Roger

Anmerkung:
Die 5, die 7 und die 3 begleiten uns alle im 5en Monat des Jahres 2023. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2023!

Steine des Monats Mai 2023

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat Mai 2023 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Es gibt natürlich noch viele weitere Steine, die passen würden. Aber diese 4 sind erschwinglich und verfügbar. Ebenfalls passen sie ins Ganze Jahr.
Baryt

Baryt *

Ein schützender Motivationsbringer, der dabei unterstützten kann, sich unabhängig und voller Vertrauen, um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern. – planen, erkennen, entwickeln, umsetzen!

Weitere Eigenschaften

Unterstützt die Entwicklung , hilft durch Krisen, lindert Trauer und Kummer, stärkt das Gedächtnis, ist vitalisierend , fördert das Selbstvertrauen , ist stark erdend , fördert die Umsetzung der Unabhängigkeit , motiviert das Leben selbst zu bestimmen und die angestrebten Ziele zu erreichen , hilft dabei, zu sich zu stehen, bessert Zwangsverwalten, hilft dabei, sich zu zeigen, hilft beim Abgrenzen, schützt gegen Strahleneinfluss, Wasseradern und Erdstrahlung, ist entgiftend,  ist ein Wärmespender

Fluorit

Fluorit *

Sicherheit, Vertrauen und das Loslassen verhelfen dazu, Neues zu entdecken und Entscheidungen treffen zu können – Alles, was das Weiterkommen beeinträchtigt, darf losgelassen und kompromisslos verabschiedet werden!

Weitere Eigenschaften

Befreit den Geist und hilft beim Loslassen, gibt Stabilität, Sicherheit und Struktur, lässt einem durchatmen, löst kompromisslos Blockaden auf, hilft Traumata und alte Gefühle zu verarbeiten, steigert die Aufnahmefähigkeit, hilft Grenzen zu setzen oder neu zu definieren, fördert die Intuition und das Vertrauen in das Universum, löst Beklemmungen und spendet Energie, verhilft zur eigenen Mitte, wirkt radikal und fordernd, wenn es um das beseitigen eigener Blockaden geht, idealer Lernstein, fördert die Kreativität und macht erfinderisch, steigert die Konzentration, hilft beim Abgrenzen, fördert die Unabhängigkeit und den Freiheitssinn, hilft Entscheidungen zu treffen

Malachit

Malachit *

Mutig, entspannt, harmonisch und voller Freude in jedes neue Abenteuer Ich entscheide, wohin die Reise geht!

Weitere Eigenschaften

Macht spontan und abenteuerlustig , fördert die Vorstellungskraft, hilft sich entscheiden zu können, hilft Frust abzubauen, macht ausgeglichen und unterstützt die innere Balance,  hilft dabei verborgende oder vergessene Gefühle an die Oberfläche zu bringen , hilft dabei sich unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte bewusst zu werden, verbessert die Vorstellungskraft, Visionskraft und die Beobachtungsgabe, verhilft in eine emotionale Ehrlichkeit und unterstützt dabei, diese auch auszusprechen, verbessert die Konzentration, hilft beim Träumen, regt die Fantasie an, hilft Eigenverantwortung zu übernehmen, bessert Unentschlossenheit , hilft dabei, Grenzen zu überwinden , hilft dabei, über sich hinaus zu wachsen, spendet Mut und Entschlossenheit 

Mookait

Mookait *

Erkenne das Schöne in deinem Leben und entdecke neugierig Neues – Das Leben ist ein Abenteuer – Sei mutig und erlebe es voller Genuss!

Weitere Eigenschaften

Hilft, geistig flexibel und spontan zu sein, unterstützt die Tatkraft und Dynamik, hilft Ruhe zu bewahren, fördert die Ausgeglichenheit, schenkt inneren Frieden, fördert die Anpassungsfähigkeit, spendet Geborgenheit, hilft das schöne im Leben zu erkennen und zu sehen, senkt die Nervosität, bessert zittern und stottern, macht extrovertiert, hilft aus der Zurückgezogenheit, hilft in die Ruhe zu kommen, macht optimistisch, aufgeschlossen, neugierig und abenteuerlustig, spendet Mut und bringt Lebensfreude, hilft Herz und Verstand zu verbinden

* Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
**Quellen: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1

teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!