NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – JUNI 2023

Juni 2023 Banner zur numerologischen Übersicht von Roger Jud - 8sam.ch

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – JUNI 2023

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 6ten Monat des Jahres 2023, aus numerologischer Sicht.

Juni 2023 (Die 6 in einem 7er Jahr)

*gilt vom 1.6.2023 – 30.6.2023

Herzlich willkommen im 6ten Monat des Jahres 2023!

Genuss, Bewegung, Liebe, Selbstbestimmung und die Herzenskommunikation, sind einige der Themen, die uns im Juni 2023 begleiten und Einfluss auf unser «Sein» haben werden.

Wir befinden uns inzwischen schon in der Mitte, dieses spannenden 7er-Jahres und auch die nächsten Monate bleiben prägend und sind voller Chancen und Möglichkeiten!

Alles ist im Wandel!
Interessen und Bedürfnisse ändern sich immer «lauter» und «fordern» die Anpassung des eigenen Lebens. DEINES Lebens!

Das ändert sich auch im Juni nicht und nimmt sogar noch etwas an Fahrt auf!
Es ist Zeit deine Bedürfnisse und Visionen so anzupassen, dass du sie ausleben kannst!
Die Zeit der Zurückhaltung ist vorbei.

Der Juni 2023 wird dich auffordern, dich zu ERLEBEN!
Du wirst spüren, wer du bist und was du eigentlich tust. Du musst dich nur darauf einlassen!
Einfach nur darüber zu reden oder davon zu träumen, wird dir nicht mehr reichen!
JETZT sind TATEN und ERGEBNISSE gefragt! Und vor allem auch gewünscht! Von DIR! Von deinem HERZEN!

Es wird nicht darum gehen, alles stehen und liegen zu lassen und all deine angestrebten Ziele, Träume, Visionen oder Projekte gleich abzuschliessen. Auch geht es nicht darum, anderen, etwas zu beweisen!
Es geht um DICH! Dein Leben! Deine Bedürfnisse! Dein Wohlbefinden!

Dein Innerstes will «endlich» Resultate sehen und wünscht sich «kräftige» und «spürbare» Fortschritte!
Daher stehen dir im Juni 2023 unglaubliche «machtvolle» Werkzeuge zu Verfügung, welche von der Monatsenergie angeheizt werden!

Dein Leben will gespürt/erlebt werden!
Körper und Geist werden gleichermassen «Aktivität» fordern und können dich zu Höchstleistungen antreiben! – Die Power ist da, du musst sie nur nutzen!

Die Disziplin, das Vertrauen, dein Selbst-Ausdruck, die Freude am TUN (wenn du denn das machst, was du auch wirklich machen möchtest) und die Hingabe, dir selbst Gutes zu tun, sind nur einige der Zeit-Qualitäten, die dir aktuell enorm mächtig zur Seite stehen!
Nutze sie und erlebe dein Leben!

Jeder Versuch kann bereits ein kleiner Erfolg sein.
Denn versuchen ist besser als abzuwarten oder stillzustehen. Jeder Versuch bringt dich ein wenig weiter und eröffnet dir Schritt für Schritt neue Wege und bietet somit auch neue Möglichkeiten, dich neu zu entscheiden.

Jeder Schritt wird dich spüren lassen, ob du auf dem richtigen Weg bist.
Ob die Richtung noch passt und ob etwas noch wichtig für dich ist.
Die Erkenntnis, dass etwas nicht mehr passend oder «richtig» für dich ist, ist ein Erfolg und kein Rückschlag.
Daher ist es unumgänglich, dass du, gerade im Juni 2023, ehrlich mit dir selbst kommunizierst und knallhart deine Entscheidungen, für deinen weiteren Weg, triffst!
Starke Emotionen sind allgegenwärtig in diesem Monat und diese gilt es auch anzusehen und zu analysieren.

Lache, singe, liebe, weine, schreie – lass deinen Emotionen freien Lauf!
Unterdrückung und runterschlucken ist fehl am Platz!
Erlebe und spüre dich!

Erleben heisst auch, körperlich mal an die Grenzen gehen!
Bildlich gesprochen heisst das: Nicht Joggen – RENNEN!

So wie der Geist und das Wohlbefinden (Herz) im Juni gefordert werden sollen, so will auch der Körper «erlebt» werden.

Erleben und sich spüren sind die Zauberworte!
Das lässt sich natürlich wunderbar in den Alltag integrieren.

Beispiele:
• Sport
• Musik
• Singen
• Tanzen
• Yoga
• Wandern
• Kreativer Ausdruck
• usw.

Mach das, was du machst, hingebungsvoll und mit vollem Einsatz!
Erlebe und geniesse dein SEIN und fokussiere dich nur auf das, was du aktuell tust!
DEINE ZEIT! DEIN MOMENT! JETZT!

 

Die POWER der 6 wird dich den ganzen Monat über hinweg beflügeln und antreiben!
Nutze sie für dich!

 

Affirmationen für den Juni 2023


Ich erkenne und wertschätze die Schönheit und Harmonie in meinem Leben und bringe mehr davon in meinen Alltag

*
Ich bin bereit, meine Verantwortung anzunehmen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um mein Leben passend zu verändern und zu leben
*
Ich lerne aus meinen Erfahrungen und nutze mein Wissen, um erfolgreichere Entscheidungen zu treffen
*
Ich öffne mein Herz für Liebe und Mitgefühl und pflege liebevolle Beziehungen zu mir und meinen Mitmenschen
*
Ich erkenne die Bedeutung meines Wesens und vertraue darauf, dass mein Herz mich auf meinem Lebensweg führt
*
Ich nutze meine kreativen Fähigkeiten, um Freude und Inspiration in mein Leben zu bringen und für mich da zu sein
*
Ich erkenne die richtigen Ressourcen und Chancen, um meine Ziele zu erreichen und mich persönlich weiterzuentwickeln
*
Ich tue, was ich tun muss, um mein Leben hingebungsvoll geniessen zu können und generiere so Lebensfreude und Wohlbefinden

 

Somit wünsche ich von Herzen, einen energiereichen und spannenden 6ten Monat im Jahr 2023 😊

Herzlich

Roger

Anmerkung:
Die 4, die 6 und die 7 begleiten uns alle im 6en Monat des Jahres 2023. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2023!

Steine des Monats Juni 2023

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat Juni 2023 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Natürlich gibt es noch viele weitere Steine, die passen würde. Jedoch möchte ich mich, der Übersicht halber, im Monatseinblick auf 4 Stück begrenzen. Die Auswahl, auf die ich eingehe, empfinde ich als am geeignetsten für aktuelle Zeit.
Larimar

Larimar *

Selbstverwirklichung dank innerer Stärke – aktiv, herzlich, verantwortungsvoll zur Selbstbestimmung!

Weitere Eigenschaften

Unterstützt dabei, aus der Opferhaltung herauszutreten und das eigene Leben aktiv in die Hand zu nehmen. Fördert die Eigenbestimmung und befähigt dazu, Gedanken und Handlungen präzise auszurichten. Steigert die Selbstverantwortung. Unterstützt geistiges Wachstum und hilft dabei, den geistigen Raum zu organisieren und in Einklang zu bringen. Erleichtert das harmonische Loslassen. Steigert die innere Stärke, selbst bei sensiblen Wesen. Fördert die Kreativität und unterstützt dabei, sich durchzusetzen und zu sich selbst zu stehen. Beruhigt das Gemüt und schafft Harmonie. Fördert die Herzens-Kommunikation

Peridot - Olivin

Peridoit *

Optimistisch und Entschlossen kümmere ich mich und mein System und entlasse alle Altlasten und begrüsse, von Herzen, Neues – geduldig, entschlossen und voller Freude richte ich mein Leben auf meine Bedürfnisse aus!

Weitere Eigenschaften

Hat eine stimmungsaufhellende Wirkung und fördert eine optimistische Sichtweise auf das Leben. Steigert die Geduld und stärkt die Entschlossenheit. Hilft beim optimieren der Lernprozesse und erleichtert das eigenverantwortliche Handeln. Unterstützt eine individuelle Lebensgestaltung. Mindert Ängste und unterstützt den Umgang mit Trauer. Mildert Gefühle von Wut, Hass, Niedergeschlagenheit und Eifersucht. Fördert Toleranz. Verleiht Freude und Zuversicht. Hilft dabei, verletzte Emotionen zu verarbeiten und unterstützt die Selbstvergebung. Vereinfacht den Abschluss alter Kapitel und den Beginn neuer Abschnitte. Erleichtert den Neustart und stärkt die Ausdauer, Disziplin und Konzentration. Steigert das Selbstwertgefühl. Hilft dabei, den Fokus aufrechtzuerhalten.

Roter Jaspis

Roter Jaspis *

ICH entscheide wohin die Reise geht und gebe mein Bestes, um mein Ziel zu erreichen! Der unerschütterliche Fels in der Brandung!

Weitere Eigenschaften

Fördert die Erweiterung des Handlungsspielraums. Unterstützt dabei, aus dem Herzen heraus zu helfen. Verleiht Dynamik und stärkt die Bereitschaft, Konflikten zu begegnen und standhaft zu bleiben. Fördert die Entschlossenheit. Unterstützt dabei, geerdet zu bleiben und verleiht Sicherheit. Stabilisiert innere Unruhe und schenkt Mut. Hilft beim Verarbeiten von Emotionen und fördert das Selbstvertrauen. Unterstützt dabei, im gegenwärtigen Moment präsent zu sein. Hilft dabei standhaft und fokussiert zu bleiben, auch bei Rückschlägen.

Schwarzer Turmalin, Schörl

Schwarzer Turmalin – Schörl *

Ich befreie mich von allem, was mich aufhalten will und entscheide selbst, wohin die Reise geht! geschützt, kraftvoll, stark, mutig, unabhängig und voller Selbstkontrolle durchs Leben!

Weitere Eigenschaften

Ist ein starker Schutzstein. Spendet Energie und belebt den Körper und den Geist. Verleiht Dynamik und stärkt die Einheit von Körper, Geist und Seele. Unterstützt die persönliche Weiterentwicklung und löst Blockaden und Ängste auf. Hilft beim Festlegen von Grenzen und dem Bestimmen der eigenen Rahmenbedingungen. Fördert die Kreativität und schafft Klarheit und Neutralität. Befreit von negativen Gedankenmustern. Löst negative Verbindungen und Anhaftungen. Unterstützt bei des Stressbewältigung. Fördert die Selbstkontrolle und steigert die Selbstverantwortung. Hilft bei der Bewältigung von Albträumen und unterstützt bei der Traumaverarbeitung. Spendet Mut und steigert die Willenskraft, für sich selbst einzustehen und sich zu entfalten. Unterstützt dabei, die Gedanken besser zu lenken und konzentriert zu bleiben.

* Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
**Quellen: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1

teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!