NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – APRIL 2023

April 2023 Banner zum numerologischen Einblick von Roger Jud

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – APRIL 2023

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 4ten Monat des Jahres 2023, aus numerologischer Sicht.

April 2023 (Die 4 in einem 7er Jahr)

*gilt vom 1.4.2023 – 30.4.2023

Herzlich willkommen im 4ten Monat des neuen Jahres 2023!

Prioritäten, Beziehungen und die eigenen Rahmen-Bedingungen können sich verändern

Es ist Zeit, sich mit dem eigenen System zu befassen!
Die Veränderung liegt in der Zeitqualität und wird uns auch noch eine ganze Weile begleiten.
Gerade im April solltest du dir viel Zeit für dich und das Überdenken deines persönlichen Systems einplanen.

Nimm dir Zeit und analysiere!
Analysiere deinen Standpunkt, deine Pläne, deine Wünsche und werde dir dabei bewusst, dass vielleicht nicht alles Geplante, noch wirklich zu deinem weiteren Weg passt.
Natürlich ist es schwierig von einem «fix» eingeplanten Weg abzugehen, jedoch kann etwas das heute noch passend ist, morgen schon an Priorität verloren haben.

Viele merken jetzt schon täglich, dass sich etwas ändern muss und das auch unaufhaltsam tut. Jedoch lässt es sich vor lauter Ideen oder Geistesblitzen nicht wirklich greifen.

Auf Reizüberflutung folgt Überforderung und mit der Überforderung bricht das Chaos oder gar der Stillstand über einen ein.

Daher ist es unumgänglich, die persönlichen Rahmen-Bedingungen neu zu überdenken und zu analysieren, was dir wirklich wichtig ist und was aus deinem System entlassen werden darf.

Der April 2023 ist ein Monat der Struktur, hinhören/hinschauen und eine gute Portion Geduld fordert.

Schnellschüsse sind fehl am Platz und führen selten zum Erfolg!
Nimm dir lieber die nötige Zeit, dein Leben aus der Vogelperspektive, ganz neutral und von aussen zu betrachten.

Stelle dir Fragen wie:

• Was will ich eigentlich?
• Wo will ich am Ende des Jahres 2023 stehen?
• Wo will ich in 5 Jahren sein?
• Was will mein Verstand und was mein Herz?
• Welche Personen begleiten meinen Weg?
• In welchem Arbeitsfeld halte ich mich auf?
• Bin ich glücklich, da wo ich bin?
• und so weiter…

Diese Fragen kannst du dir immer mal wieder stellen, nicht nur im April
Und jetzt reflektiere und sei ehrlich mit dir!
Nimm dir die Zeit und schreibe die Antworten auf diese Fragen auf ein Blatt Papier.
Achte auf deine Emotionen und deine innere Stimme, während du dir diese Antworten durch den Kopf gehen lässt und aufschreibst.

Es werden sich Konflikte zeigen, da dein Verstand noch andere Pläne hat, als jene, die sich dein Herz wünscht.
Es wird nicht erwartet, dass du dein komplettes Leben umkrempelst, aber es ist eine ideale Zeit, um Stellschrauben neu zu justieren.

Nutze den April 2023 als einen Planungsmonat!
Nimm dir, wenn nötig, den kompletten Monat Zeit für dich und deine Lebens-Planung.
Mach dir deine persönliche Monats-Challenge daraus, dein System von A-Z nach Verbesserungspotential zu durchforsten, damit DU dein Leben so gestalten und leben kannst, wie DU es gerne möchtest!

Einige werden feststellen, dass es, nüchtern betrachtet, gar nicht so viele Stellschrauben sind, die man anpassen muss.
Andere wiederum merken, dass sie sich schon eine ganze Weile in eine Richtung bewegen, die sie so gar nie anpeilen wollten.
Und wieder andere sind mit ihrem Weg grundsätzlich zufrieden, es muss nur mal wieder «ausgemistet» werden.

Egal zu welchem Schluss du gelangen wirst, kümmere dich um dich und dein Leben.
Sei das, was du sein möchtest und drücke dich auch so aus! – Immer realistisch und ehrlich
Zeige dich so wie du bist und verstecke dich nicht hinter einer Fassade, die in Zukunft, so oder so, immer schwerer wird, aufrecht zu erhalten.
Das braucht unendlich viel Kraft, Energie und nutzt schlussendlich trotzdem niemandem was! – Vor allem dir nicht!

Du lebst DEIN Leben und so stehst auch immer DU an vorderster Front!
Somit musst du die Verantwortung für das übernehmen, was du tust und in welche Richtung du gehst!


Toleranz und Verständnis ist gefragt!
Jeder hat sein eigenes System, indem er «sein Leben», «seine Wahrheit» und «seine Bedingungen» ausleben soll.
Jedoch ist es so, dass keiner von uns «unfehlbar» oder «allwissend» ist. Keiner!

Somit ist es unabdingbar, dass wir unserem Gegenüber auch die Freiheit lassen, sich so zu definieren und so zu zeigen, wie es für dessen System richtig ist.
Vermeide darüber zu urteilen, oder gar zu verurteilen, was bei anderen falsch läuft.
Wir sehen immer nur «an» das System des anderen, niemals hinein.
Daher steht es uns auch nicht zu, über andere zu richten.

Dies wird im April 2023 eine Herausforderung, da immer mehr Stimmen ihre Meinung und das vermeintlich «Richtige» kundtun und versuchen, diese Meinung aufzuzwingen!

Nur du hast die Möglichkeit und damit die Freiheit, zu entscheiden, ob dieses Gegenüber Platz in deinem System hat, oder nicht.

• Und wenn es Platz hat, TOLL! Dann integriere es von Herzen!
• Wenn aber nicht, dann urteile nicht, sondern lass es einfach stehen. Es hat NICHTS mit deinem System zu tun. Also hat es deine Aufmerksamkeit auch nicht verdient!

So oder so wirst du dich mit Allem auseinandersetzen müssen, was an dich herangetragen wird. Aber nur ein Bruchteil hat wirklich etwas mit dir zu tun! Und somit ist es auch nur dieser Bruchteil, der es Wert ist, von dir analysiert und in dein System integriert zu werden.

Wenn es dir so geht wie vielen anderen, dass dein Akku einfach nicht komplett aufgeladen werden «will» oder «kann», dann nutze den April 2023 zur Entspannung.

Keine Panik! 😊
Ich rede nicht von der Entspannung des «Nichtstuns»!
Nein, ich rede von der Entspannung um «in Ruhe» zu planen, zu analysieren und dich auf deinen weiteren Weg vorzubereiten.
Denn deine Energie wird sich automatisch wieder regenerieren, wenn du etwas für dich und dein System tust. Fürs in Aktion treten, hast du dann ab Mai genügend Zeit 😊
Diesen Monat sollst Du dich vorbereiten, strukturieren und regenerieren!

Neben deinem Job, deiner Familie oder deinem sozialen Umfeld wirst du dir diese Zeit bewusst nehmen oder besser noch, einplanen müssen. Denn es geht um Dich und die Zeit ist ideal dafür! Nutze sie!

Wichtig: Nur weil du dir Planungszeit nehmen möchtest, hört die Welt nicht auf sich zu drehen. Also integriere sie harmonisch und strukturiert, damit du dich nicht überforderst oder sie dir noch mehr Energie raubt!

Affirmationen für den April 2023


ICH bestimme, was in meinem Leben Platz hat, und was entlassen werden darf!

*

Ich erfülle mir meine Wünsche, indem ich mich darauf einlasse und meinem Herzen folge!

*

Ich bin, was ich bin und das ist richtig so – Ich liebe mich und lebe mein Leben!

 

Somit wünsche ich von Herzen, einen erkenntnisreichen und spannenden 4ten Monat im Jahr 2023 😊

Herzlich

Roger

Anmerkung:
Die 4, die 7 und die 2 begleiten uns alle im 4en Monat des Jahres 2023. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2023!

Steine des Monats April 2023

Steine des Monats April 2023 - Amazonit, Fluorit, Chrysopras und Turmalinquarz

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat April 2023 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
Amazonit

Amazonit*

Ein Harmoniebringer, der uns dabei unterstützen kann, innerlich zur Ruhe zu kommen, um sich auf das wesentliche konzentrieren zu können. – Aus der Ruhe kommt die Kraft!

Weitere Eigenschaften

Bringt Harmonie und Ruhe, hilft bei innerer Unruhe, unterstützt bei Trauer und Kummer, löst Blockaden auf, hellt das Gemüt auf, bessert Einsamkeit, hilfreich bei extremen Stimmungsschwankungen, wirkt antidepressiv, vermindert innere Konflikte und Wiederstände, verbessert die Intuition , harmonisiert den Verstand, spendet Mut zur Selbstbestimmung, fördert das Einfühlungsvermögen und die Empathie, hilft in die Mitte zu kommen, unterstützt das Lernen, stärkt den Verstand, befreit aus der Opferhaltung, hilft dabei sich durchzusetzen und seine eigenen Pläne zu verfolgen

Chrysopras

Chrysopras *

Ein Fels in der Brandung, der dabei unterstützen kann, das Schöne im Leben zu erkennen und die Zufriedenheit ansteigen lässt – Dank Urvertrauen, steigt das Selbstvertrauen und es verschwinden Ängste!

Weitere Eigenschaften

Kann unterstützen bei Alpträumen und hilft beim durchschlafen, stärkt das Selbstvertrauen und das Urvertrauen, fördert die Unabhängigkeit und den Freiheitssinn, lindert Anspannung, bessert Hoffnungslosigkeit, beruhigt innere Unruhe, steigert die Zufriedenheit, zeigt das Schöne und Gesunde im Leben, hilft gegen Angst, Hass, Eifersucht und Kummer (auch Liebeskummer), spendet Sorglosigkeit und Wohlbefinden, steigert die Achtsamkeit, hilft in die Mitte zu kommen, hilft das grosse Ganze zu sehen, löst Blockaden auf, fördert den Fokus und hilft dabei, den weiteren Weg erkennen zu können

Fluorit

Fluorit *

Sicherheit, Struktur und Stabilität ist das Fundament jedes stabilen Umfeldes Alles, was das Wohlbefinden beeinträchtigt, darf losgelassen und kompromisslos verabschiedet werden

Weitere Eigenschaften

Befreit den Geist und hilft beim Loslassen, gibt Stabilität, Sicherheit und Struktur, lässt einem durchatmen, löst kompromisslos Blockaden auf, hilft Traumata und alte Gefühle zu verarbeiten, steigert die Aufnahmefähigkeit, hilft Grenzen zu setzen oder neu zu definieren, fördert die Intuition und das Vertrauen in das Universum, löst Beklemmungen und spendet Energie, verhilft zur eigenen Mitte, wirkt radikal und fordernd, wenn es um das beseitigen eigener Blockaden geht, idealer Lernstein, fördert die Kreativität und macht erfinderisch, steigert die Konzentration, hilft beim Abgrenzen, fördert die Unabhängigkeit und den Freiheitssinn, hilft Entscheidungen zu treffen

Turmalinquarz

Turmalin-Quarz*

Balance, Ruhe und Harmonie, sind die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Planung des weiteren Weges – Ich nehme mir die Zeit und erkenne was ich will

Weitere Eigenschaften

Macht klar und einsichtig, hilft aufmerksam zu sein, weckt die Neugier und macht erfinderisch, fördert die Kreativität, hilft in die Balance, löst Blockaden, hilft Entscheidungen rational zu treffen, unterstützt Prioritäten zu setzen, hilft dabei Fehler einzusehen, dazu zu stehen und daraus zu lernen, bessert Zweifel und Ängste, ermutigt seinen eigenen Weg zu gehen, hilft negative Erfahrungen loszulassen, steigert die Energie, hilft in die Kraft, hilft dabei, innere Konflikte zu lösen, steigert den Selbstwert, hilft dabei, sich so zu akzeptieren wie man ist, spendet Mut, um die selbst auferlegte Ketten zu sprengen, hilft dabei, über den eignen Schatten zu springen, unterstützt dabei, alte Verhaltensmuster loszulassen, bringt die Balance zwischen Aktivität und Ruhe, spendet Harmonie und hilft das Schöne zu erkennen, unterstützt bei der Weiterentwicklung und bei Neuanfängen, hilft dabei, das eigene System zu schützen und sich klar darüber zu werden, was zu einem passt und was nicht

* Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
**Quellen: Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1 und Roger Jud

teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!