NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – MÄRZ 2024

Banner März 2024

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – MÄRZ 2024

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 3ten Monat des Jahres 2024, aus numerologischer Sicht.

März 2024 (Die 3 in einem 8er Jahr)

*gilt vom 1.3.2024 – 31.3.2024

Herzlich willkommen im 3ten Monat des 8er Jahres 2024!

Flexibilität, Kommunikation und Handlungskraft

Der März 2024 fordert dich dazu auf, dich aus deiner Komfortzone herauszubegeben, zu kommunizieren und dann auch zu handeln!

Schluss mit leeren Versprechungen!
Das gilt für Versprechen Anderen gegenüber, aber vor allem auch Versprechen die du dir selbst gemacht hast.

Die Zeit ist ideal, um «endlich» in die Gänge zu kommen und zu TUN, was zu TUN ist!
2024 wird dich kein Monat mehr so kraftvoll beflügeln und dir deine Kreativität und vor allem deine Flexibilität zur Seite stellen.
Nutze die M8 des Jahres 2024 und stärke deine Selbstermächtigung, um im März Steine ins Rollen zu bringen oder endlich DEINEN Weg zu beschreiten.

Neben der enormen Handlungskraft die uns im März 2024 zu Verfügung steht, wird auch deine Kommunikationsfähigkeit gestärkt!

Einige Fragen die du dir stellen kannst:
• Bis du beruflich gerade in einer «speziellen» Lage und es wäre Kommunikation oder handeln angesagt?
• Läuft auf einer Beziehungsebene (Partnerschaft, Familie, Freunde usw.) aktuell etwas nicht ganz so, wie du es gerne hättest?
• Gibt es Gespräche, die du schon «ewig» vor dir herschiebst und einfach den Mut noch nicht gefunden hast, dich ihnen zu stellen?
• Liegt dir etwas auf dem Magen, dass du schon längst hättest klären wollen/sollen?
• usw.

Tja…Dann ist der Monat März 2024 vielleicht deine Lösung!
Nutze ihn, um die Dinge, die dir auf dem Magen liegen, loszuwerden!

Handle und kommuniziere!
Achte dabei aber auf deine Wortwahl und deinen Ton!
Bleib sachlich, wahrheitstreu und freundlich!
Aber sag das, was du sagen «musst» und bleib dir treu – lass dein Herz sprechen und vertraue darauf, dass die «richtigen» Worte bei deinem Gegenüber ankommen!

DU hast die M8 und die März-Zahlen unterstützen dich dabei!
TUN musst du es aber selbst!

Ebenfalls wird der März 2024 Flexibilität fordern!
Das kann sich auf deinen Arbeitsalltag, deine Partnerschaften aber auch auf deine Weiterentwicklung auswirken.

Flexibilität ist aber auf keinen Fall zu verwechseln mit Unterwürfigkeit!
Die machtvolle 8 des Jahres 2024 wird immer wieder «M8-hungrige» Menschen in unser Umfeld bringen, welche versuchen werden, ihre M8 noch zu steigern.
Im März wird neben deren «Taten» auch ganz vieles über die Kommunikation gehen.

Also achte darauf, deine Flexibilität dann zu nutzen, wenn es für dich stimmig ist!
Entscheide über dein Herz, wann und wo Flexibilität angebracht oder nötig ist!

Flexibilität kann Mut brauchen, kann aber auch ungeahnte Türen öffnen und dir deinen weiteren Weg effektiver zeigen. Vieles kann sogar einfacher werden!

Natürlich darf auch im März die LEBENSLUST und somit die Lust am ERLEBEN nicht fehlen!
Handle auch hier nach deinen Vorstellungen!
TU was du gerne tust und tu es mit voller Hingabe!

Erfreue dich am Schönen und am Erlebten!
Sei kreativ, spontan und flexibel – Tu dir jeden Tag etwas Gutes und finde so deine innere Mitte!

• Erlebe die Natur und begibt dich nach draussen
• Singe, tanze oder musiziere (natürlich passt musikhören auch 😉)
• Meditiere, mach Yoga oder tu dir sonst etwas Gutes
• Zelebriere deine Achtsamkeit und entdecke dein System neu
• usw.

Achte dabei auf deine innere Balance und gönne die immer wieder, auch ganz spontan und flexibel, Zeit mit deinem wichtigsten Menschen – mit Dir!



Affirmationen für den März 2024

Ich tue was getan werden muss und kümmere mich um mein Leben- ICH HANDLE
*
Hingabe bedeutet für mich, mich mit ganzem Herzen meinen Zielen und Werten hinzugeben
*
Ich stehe zu meinen Worten und tue alles, damit ich ihnen gerecht werde
*
Ich stehe zu meinen Bedürfnissen und tue alles, damit ich ihnen gerecht werde
*
Ich kommuniziere klar und liebevoll, um Harmonie und Verständnis zu erfahren
*
Meine Kreativität ist frei und grenzenlos – Ich bin bereit meine einzigartigen Ideen umzusetzen und auszuleben
*
Durch meine Achtsamkeit spüre ich die Bedürfnisse meines Körpers, meines Geistes und meiner Seele
*
Ich komme in meine Mitte, indem ich mir jeden Tag etwas Gutes tue und Qualitätszeit mit mir verbringe
*
Flexibilität ist meine Stärke – Ich passe mich leicht an Veränderungen an und finde immer einen Weg vorwärts
*
Ich bin offen für neue Wege des Denkens und Handelns und finde immer eine kreative Lösung für bevorstehende Herausforderungen

Ich wünsche dir von Herzen einen kommunikativen, ausgeglichenen und achtsamen Monat 😊

Herzlich
Roger

Anmerkung:
Die 3 und die 8 begleiten uns alle im 3en Monat des Jahres 2024. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2024!

Steine des Monats März 2024

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat März 2024 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Natürlich gibt es noch viele weitere Steine, die passen würde. Jedoch möchte ich mich, der Übersicht halber, im Monatseinblick auf 4 Stück begrenzen. Die Auswahl, auf die ich eingehe, empfinde ich als am geeignetsten für aktuelle Zeit.
Blau gebänderter Chalcedon

Chalcedon- blau gebändert  *

Kommunikation & Selbstausdruck – Ich kommuniziere in aller Ruhe und stehe zu dem, was und wer ich bin!

Weitere Eigenschaften
Kühlt das Gemüt und hilft dabei zur Ruhe zu kommen. Bessert Aggression, Gereiztheit und destruktive Kommunikation. Hilft bei jeder Art von Kommunikation und eignet sich perfekt als Redner- und Ausdrucksstein. Hilft dabei die richtigen Worte zu finden. Unterstützt die Aufnahmefähigkeit und hilft das Gehörte zu verstehen. Stärkt den Selbstausdruck und macht fokussiert und standhaft. Senkt Nervosität, bessert Stottern und hilft verständlicher zu sprechen. Hilft neugierig, flexibel und offen zu sein. Steigert die Kontaktfreude und fördert die Kreativität im Tun, sowie in der Kommunikation.

Morganit

Morganit *

Selbstliebe & Vertrauen – Ich vertraue darauf, dass ich mich richtig entscheide und meinen «richtigen» Weg finde!

Weitere Eigenschaften
Hilft aus dem Herzen zu kommunizieren (gegen innen, sowie gegen aussen). Macht herzlich, offen und stärkt das Selbstvertrauen. Spendet innere Stabilität und fördert die Selbstliebe. Hilft dabei Gefühle zu verarbeiten und das Schöne zu erkennen. Bessert Stress und führt zur inneren Balance. Spendet Vertrauen in sich selbst und hilft dabei sich schwierigen Situationen zu stellen. Bringt Gelassenheit und lindert Ängste. Hilft dabei, schwere Zeiten durchzustehen und das Leben zu organisieren. Fördert die Kommunikation und den Gerechtigkeitssinn. Löst Wut und Groll gegen andere, aber auch gegen sich selbst. Unterstützt den Selbst-Ausdruck und fördert den Selbstwert. Hilft dabei Freundlichkeit und Liebe bedingungslos annehmen zu können. Fördert den Ausdruck von Gefühl, Liebe und Sympathie. Stabilisiert die emotionale Balance und spendet Kraft, wieder ins Tun zu kommen.

Pietersit

Pietersit *

Innere Stabilität & Weiterentwicklung Ich werde aktiv und verfolge meine innere Ziele!

Weitere Eigenschaften
Verhilft zur innerer Stabilität, auch in turbulenten Zeiten. Unterstützt dabei in die eigene Mitte zu kommen und bei sich zu bleiben. Begleitet beruhigend durch Krisen und Konfliktsituationen. Macht aktiv, dynamisch, fokussiert und kreativ. Hilft dabei den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, um Ziele zu verwirklichen. Macht offen, neugierig, flexibel und fördert den Mut, auch einmal ein Risiko einzugehen. Hilft dabei, ins Tun zu kommen und sich weiterzuentwickeln. Löst alte Glaubens- und Verhaltensmuster auf und unterstützt so, in die Veränderung zu kommen. Macht kommunikativ und offen. Unterstützt dabei den Überblick zu behalten. Löst Selbstzweifel und bessert die Angst vor den nächsten Schritten.

Saphir blau

Saphir blau *

Mutig, fokussiert & kreativ – Ich kann erreichen, was ich will, ich muss es nur tun!

Weitere Eigenschaften
Hilft dabei die persönlichen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Spendet Mut, Kreativität und mobilisiert die Tatkraft. Hilft Depressionen und Versagensängste zu überstehen. Fördert einen ruhigen Schlaf und bessert Alpträume. Unterstützt das logische und bildhafte Denken. Fördert geistiges Wachstum und stärkt den Charakter. Fördert Freundschaft, Verbundenheit und Treue. Befreit von tiefsitzenden Schuldgefühlen und hilft dabei, darüber zu reden und zu verarbeiten. Hilft dabei innere Freiräume zu schaffen und sich auszuleben. Fördert den Wissensdurst und hilft dabei, sich weiterzuentwickeln. Löst Zwanghaftigkeit und Sturheit. Fördert die Wahrheitsfindung und hilft dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Macht spielerisch und kreativ und fördert den Selbst-Ausdruck. Macht selbstkritisch und hilft beim Erkennen von falschen Prioritäten. Bessert innere Unruhe und fördert die Konzentration. Beflügelt die Kommunikation auf allen Ebenen. Kühlt das Gemüt und senkt den Stress.

  • Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
  • Quellen Steine: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1
  • Numerologische Berechnungen und Aussagen: Roger Jud – 8sam.ch
teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!