NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – APRIL 2024

Banner April 2024

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – APRIL 2024

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 4ten Monat des Jahres 2024, aus numerologischer Sicht.

April 2024 (Die 4 in einem 8er Jahr)

*gilt vom 1.4.2024 – 30.4.2024

Herzlich willkommen im 4ten Monat des 8er Jahres 2024!

Vertrauen, Ordnung, Struktur und deine persönlichen Rahmen-Bedingungen stehen im April 2024 im Fokus!

Der Frühling ist da und so passt es doch ganz gut, dass wir mit dem April 2024 einen Monat durchqueren, der uns auffordert, auch unseren persönlichen Frühlings-Putz anzugehen.
Wir werden im 4ten Monat des Jahres 2024 immer wieder mal wieder aus unserer Komfortzone «gerissen» und werden feststellen, dass es Zeit ist, unsere «sicheren» Strukturen zu überdenken.

Die bisherigen Monate dieses Jahres haben uns genau auf diese Aufgabe vorbereitet.

Einige haben dies bereits frühzeitig «verstanden» und damit begonnen, die nötige Stabilität und das damit verbundene Vertrauen in das Leben mit einzubeziehen.
Selbst haben sie die Macht der Jahreszahl 8 übernommen und damit 8sam und vertrauensvoll das «Beste» aus dem «Aktuellen» gemacht.
Für sich selbst! -> Selbstermächtigung ist das Zauberwort 2024

Andere sind immer noch in der Selbstfindungsphase und «wissen/merken» zwar, dass sich was tut, aber können damit noch nichts anfangen.
• Zweifel sind zu aufdringlich
• Der benötigte Mut fehlt
• Die Ungewissheit bleibt, ob die Veränderungen dann auch wirklich gut/besser sind
• Das Vertrauen fehlt
• Der Antrieb, die Disziplin oder die Geduld fehlen
• usw.
Doch der Zeitpunkt ist günstig und deine persönliche Macht für Veränderungen ist aktuell enorm!

Versuche nicht zu «verkopft» darüber nachzudenken was zu tun ist.
Lass dich vertrauensvoll leiten, denn in deinem Inneren weisst du schon länger, dass etwas getan werden muss. Also tu es.
Überdenke dein System, schaff Ordnung und übernimm Verantwortung für deine Struktur!

Dies gilt im Übrigen für all deine Beziehungsebenen!
Ob beruflich, auf Partnerschaftsebene oder in der Familie, überall können auch kleine Veränderungen, grosse Auswirkungen haben.
Nutze den April 2024, um deine Bedürfnisse zu erkennen/finden und danach zu handeln!
Selbstausdruck und Selbstdisziplin werden belohnt!

DU hast die M8 und die April-Zahlen unterstützen dich dabei!
Vertraue, sei diszipliniert und bleib dir immer Treu!

Zur Selbstfindung und zur Definition der eigenen Rahmen-Bedingungen steht dir im April 2024 auch eine gehörige Portion Kreativität zur Seite.
Diese wird gleich aus mehreren Zahlenenergien des 4ten Monats dieses Jahres beflügelt.
Also schieb «neue Ideen», «neue Wege» oder vielleicht sogar angebliche «Luftschlösser» nicht gleich bei Seite, sondern schau sie dir mal genauer an.

Betrachte das Ganze mal «kreativ» und vielleicht sind es auch nur 10% deiner neuen Impulse die wirklich «nutzbar» für dein Weiterkommen sind.
Aber genau diese 10% können dann ausschlaggebend sein, für deinen Erfolg.
Vielleicht sind es aber auch mehr?! Es sind deine Ideen und deine Impulse! Mach das Beste daraus und sei kreativ!
Auch hier, verkopfe dich nicht und schau bei allem, was du tust, genauer und achtsamer hin.

Und zu guter Letzt möchte ich dir empfehlen, dass du deine «Wohlfühlmomente» ausbaust.
Die wichtigsten Zahlen im Monat April 2024 schreien förmlich danach zu geniessen, Wohlfühlmomente zu erleben und im gemütlichen Beisammensein zu «er»leben!
Zelebriere den Genuss und erlebe dein Leben in vollen, wunderbaren Momenten.
Erkenne das Schöne um dich herum und begibt dich hinein

• Begib dich in die Natur und fühle dich verbunden
• Treffe dich mit Freunden oder der Familie und sei einfach DU. Geniesse das miteinander
• Nimm dir Zeit für dich und deine Bedürfnisse, indem du dir bewusst Momente gönnst, die dich glücklich machen und dir Geborgenheit schenken.
• Und vieles mehr!


 

Affirmationen für den April 2024

Ich erlaube mir, mein Selbst in all seinen Facetten zu erkunden, zu erkennen und zu umarmen.
*
Jeder Atemzug erinnert mich daran, achtsam im Hier und Jetzt zu sein und das Leben in seiner Fülle zu erleben
*
Ich bin bereit, meine Grenzen neu zu definieren und mich über sie hinaus zu entwickeln
*
Mein Selbstausdruck ist ein wertvolles Geschenk, das ich der Welt ab jetzt und in Zukunft gerne präsentiere
*
Struktur dient als Rahmen für meine Kreativität und ermöglicht mir, meine Visionen umzusetzen
*
Jeder Schritt, den ich gehe, ist ein Ausdruck meiner inneren Stärke und Entschlossenheit
*
Durch Ordnung schaffe ich Klarheit und Harmonie in meinem Leben
*
Zweifel sind lediglich Vorboten meiner inneren Stärke, die ich durch Vertrauen überwinde
*
Ich vertraue darauf, dass ich die Weisheit besitze, um die richtigen Entscheidungen für mich zu treffen
*
Ich vertraue darauf, dass das Universum für mich arbeitet und alles zum richtigen Zeitpunkt geschieht

 

Ich wünsche dir von Herzen einen ausdrucksstarken, genussvollen und erkenntnisreichen Monat 😊

Herzlich
Roger

Anmerkung:
Die 4 und die 8 begleiten uns alle im 4en Monat des Jahres 2024. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2024!

Steine des Monats April 2024

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat März 2024 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Natürlich gibt es noch viele weitere Steine, die passen würde. Jedoch möchte ich mich, der Übersicht halber, im Monatseinblick auf 4 Stück begrenzen. Die Auswahl, auf die ich eingehe, empfinde ich als am geeignetsten für aktuelle Zeit.
Apatit

Apatit *

Selbstbewusstsein & Motivation – Ich bin optimistisch und freue mich auf alles, was kommt!

Weitere Eigenschaften

Fördert den inneren Antrieb und bringt die Lust am Erleben. Stärkt das Selbstbewusstsein und unterstützt den Selbst-Ausdruck in Verhalten und Sprache. Beflügelt die Kreativität und hilft dabei zu kommunizieren. Steigert die Motivation die eigenen Ziele und Bedürfnisse umzusetzen. Macht optimistisch und steigert die Lebensfreude. Hilft dabei Inspiration in Neuem zu finden und bessert geistige Müdigkeit. Löst negative Emotionen und bringt emotionales Gleichgewicht. Bessert Stress und führt zur inneren Ruhe. Hilft dabei verborgene Fähigkeiten zu erkennen und dadurch sich selbst besser zu verstehen. Macht fokussiert den eigenen Bedürfnissen und Wünschen gegenüber. Hilft den Kopf freizubekommen und bessert Antriebslosigkeit.

Granat rot

Granat rot *

Selbstachtung & innere Struktur – Ich löse mich von Festgefahrenem und überarbeite meine Rahmenbedingungen!

Weitere Eigenschaften

Lässt Blockaden erkennen und unterstützt dabei, diese zu überwinden. Hilft dabei, festgefahrene Gewohnheiten ändern zu können und verbessert die Widerstandskraft. Steigert die Selbstachtung und fördert den Selbst-Ausdruck. Spendet Energie, Antrieb und hilft dabei, fokussiert zu bleiben. Unterstützt dabei, die angestrebten Ziele zu erreichen und fördert den Durchhaltewillen. Steigert die Kreativität und hilft die eigenen Ziele und Visionen umzusetzen. Löst Blockaden und macht selbstkritisch. Fördert den Gemeinschaftssinn und stärkt den willensstarken Charakter. Macht standhaft und ist stark erdend. Lässt die Liebe erkennen – Im Innen, sowie im Aussen. Spendet Mut, Struktur und hilft dabei, auch Hilfe annehmen zu können.  Macht gelassen und stärkt die Selbstachtung. Fördert die Tatkraft und löst unbegründete Ängste. Unterstützt dabei, die eigenen Rahmenbedingungen neu zu überdenken und diese bei Bedarf neu anzupassen. 

Lapislazuli

Lapislazuli 

Selbstreflexion & Weiterentwicklung
Ich erkenne meine Schwachstellen und finde neue Wege, um mir gerecht zu werden!

Weitere Eigenschaften

Bringt Gelassenheit und hilft ins Vertrauen. Steigert die Selbstakzeptanz und löst Beklemmungen. Bessert Gefühlskälte und steigert das Einfühlungsvermögen. Unterstützt die Konzentration und macht den Kopf frei. Nimmt Pessimismus und hilft das Leben in neue Wege zu lenken und zu verändern. Macht Extrovertiert und steigert die Selbständigkeit. Steigert den Selbst-Ausdruck und stärkt das Selbst-Vertrauen. Hilft beim Ansprechen von lang Aufgestautem und steigert die Führungsqualitäten. Hilft kritisch zu sein, auch mit sich selber. Hilft einem Herr über sein Leben zu sein. Macht strukturiert, diszipliniert und verlässlich. Bessert Hoffnungslosigkeit und spendet Lebensfreude. Kühlt das Gemüt und lässt das Schöne erkennen. Unterstütz die Wandlungskraft und hilft in die Weiterentwicklung.

Schungit - Edelschungit

Schungit *

Schutz & geistige Entgiftung – Ich regeneriere meinen Geist, um Platz für die wesentlichen Dinge zu schaffen!

Weitere Eigenschaften

Verbessert das Loslassen und hilft in die Entspannung. Hilft gegen tiefsitzende Ängste und entgiftet den Geist. Schützt vor Negativen und reinigt die Gedanken. Steigert die Regenerationskraft und hilft beim Abschalten. Hilft dabei, den Geist zu klären und die wesentliche Dinge erkennen zu können. Kann dabei helfen Negativität und destruktives Denken loszulassen. Schütz vor Sinnesreizen und hilft dabei, sich abzugrenzen. Unterstützt einen erholsamen und entspannten Schlaf. Verbessert die Gemütslage und bringt den Geist in Balance. Stärkt das Selbstvertrauen, aber auch das Vertrauen, das alles gut und richtig kommt. Bessert schlechte Stimmung und Depressionen. Kann harmonisch auf Mensch und Raum wirken. Hilft dabei Kraft und Energie zu tanken. Unterstützt neutrales Denken und hilft bei Neuanfängen. Kann geistiges Wachstum beflügeln, indem Altlasten verabschiedet und Platz für Neues geschaffen wird.  Hilft dabei neutral und klar zu sein.

  • Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
  • Quellen Steine: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1
  • Numerologische Berechnungen und Aussagen: Roger Jud – 8sam.ch
teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!