NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – FEBRUAR 2024

Banner Februar 2024

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – FEBRUAR 2024

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 2ten Monat des Jahres 2024, aus numerologischer Sicht.

Februar 2024 (Die 2 in einem 8er Jahr)

*gilt vom 1.2.2024 – 29.2.2024

Herzlich willkommen im 2ten Monat des 8er Jahres 2024!

Kooperation und Harmonie

Der Februar 2024 lädt dich dazu ein, Beziehungen, auf allen Ebenen, harmonisch zu fördern und diplomatische Wege zu finden, diese nach deinen Bedürfnissen anzupassen.
Dies gilt privat, sowie beruflich.

Im privaten Umfeld bedeutet das:

  • Kümmere dich um dich und deinen inneren Frieden. Du und deine innere Stimme wollen den Weg GEMEINSAM und Hand in Hand durch dieses Jahr gehen
  • Reflektiere deine Bedürfnisse und nimm dich diesen an
  • Achte auf eine harmonische und diplomatische Kommunikation
  • Es gibt immer mindestens 2 Ansichtsweisen, sei tolerant und beharre nicht stur auf deiner Meinung. Vielleicht kannst du von deinem Gegenüber ja noch was lernen 😉
  • Wenn dir eine Beziehung nicht guttut oder dich sogar eher negativ beeinflusst, lass sie gehen und schaffe so Platz für neues
  • Geniesse die Zeit mit wichtigen Menschen und erschaffe dir so Qualitäts- und Herzenszeit
  • Übe dich in Achtsamkeit und entdecke so die wunderbaren, kleinen Dinge in deinem Leben
  • Geniesse, erlebe und erfreue dich am «erleben»


Im beruflichen Umfeld bedeutet das:

  • Auch hier ist es wieder an der Zeit zu reflektieren. Bin ich richtig da, wo ich bin? Tut es mir und meiner Gesundheit gut, da wo ich mich aktuell befinde?
  • Kommunikation ist wichtig und eventuelle Knackpunkte sind anzusprechen
  • Lösungen sollen immer diplomatisch und harmonisch gefunden werden
  • Neuorientierung oder Weiterbildung bietet sich an, wenn du da, wo du aktuell stehst, nicht glücklich und zufrieden bist. Abwarten wird es nicht besser machen!
  • Sei tolerant und aufmerksam! Auch beruflich gibt es noch andere Meinungen als die Deine. Höre richtig und geduldig zu. Vielleicht bringt dich eine weitere Ansicht auch auf deinem Weg weiter.
  • Auch beruflich ist es wichtig, dass du das, was du tust, gerne machst. Das schöne, spielerische und harmonische wird dieses Jahr allgegenwärtig sein und soll gelebt und erfahren werden.

Egal ob beruflich oder privat: DU hast die Macht!
Es liegt an dir, deinen weiteren Weg zu gestalten. Die MACHT der 8 wird dich das Ganze Jahr 2024 begleiten. Sie wird dich fordern, beflügeln und begleiten, dich für dich und dein Wohlbefinden einzusetzen.
Ermächtige dich dazu, stets zu reflektieren und dir deinen Weg so zu gestalten, dass du ihn gerne gehst. Kompromissbereit, tolerant, flexibel, aber von Herzen.
Etwas das nicht passt, darf auch verabschiedet werden. Es lohnt sich nicht an «Altem» festzuhalten, wenn du ja so oder so schon weisst, dass es für dich nicht mehr passt.
Unpassendes wird dir, gerade im Februar 2024, unweigerlich vor die Füsse fallen.
Bring Leichtigkeit und Genuss in dein Tun und du wirst feststellen, dass der «Krampf» von gestern, heute schon viel einfacher geht.

Geniesse, vertraue und folge deiner inneren Führung!

Ideen, Visionen und Balance
Der Februar kann dich auf ganz neue Ideen bringen.
Er kann dir Dinge aus Blickwinkeln zeigen, aus denen du Umstände oder Gegebenheiten noch gar nicht betrachtet hast.
Deine innere Stimme kann dich mit Ideen und Visionen nahezu «überrennen».

Sei Achtsam und mach dir vielleicht sogar Notizen von all dem, was auf dich hereinprasseln wird.
Nimm dir Zeit und begibt dich zur inneren Ruhe, um all das zu verarbeiten!
Stürze dich nicht blindlings auf Neues, nur weil es einen Ausweg aus vielleicht festgefahrenem zeigt.
Beobachte! Notiere! Höre auf dein Herz und schalte deinen Verstand «leiser»!

Nimm dir den Monat Februar 2024 Zeit dafür, deine Erkenntnisse zu ordnen und analysieren.

  • Was ist Wunschtraum?
  • Was macht wirklich Sinn?
  • Was lässt sich in dein Leben integrieren?
  • Was muss angepasst werden, damit etwas integrierbar ist?
  • Was muss ich tun, damit ich mich damit nicht überfordere?
  • usw.

Stell dir diese Fragen immer und immer wieder und achte auf deine Emotionen.
Deine innere Führung wird dir zeigen, was wirklich wichtig und realisierbar ist.

Verzweifle nicht, wenn etwas mal nicht gleich Sinn ergibt oder auf Anhieb passt.
Übe dich in Selbstreflexion, Geduld, Vertrauen und bleib am Ball!

Der Februar 2024 wird dich fordern, alles «richtig» zu überdenken.
Zweifel und Verzweiflung können ständige Begleiter sein, wenn du dich einfach blindlings auf etwas stürzt, das nicht zu Ende gedacht ist.
Nimm dir Zeit und überdenke es in aller Ruhe!

Harmonie, Achtsamkeit und Selbstreflexion sind das A & O im Februar 2024, das TUN wird im März 2024 schon ganz alleine kommen 😉

Nimm dir Zeit für Dich und schenke dir immer wieder Ruhe und Harmonie!
Aus der MITTE entsteht die Kraft!

ZELEBRIERE LEBENSFREUDE, 8SAMKEIT, HARMONIE UND GENUSS,
UM IN DEINE MITTE UND ZUR RUHE ZU KOMMEN!

 



Affirmationen für den Februar 2024

Ich übe mich in Selbstreflexion und erkenne meine so Bedürfnisse!
*
Ich und meine innere Stimme sind die Besten Freunde!
Zusammen können wir alles schaffen!
*
Ich löse mich von allem, was mir nicht guttut und erkenne, dass ich so Platz für wunderbares schaffe!
*
Ich mache das, was ich mache, mit Freude und geniesse jeden Moment!
*
Ich erkenne meinen Weg und vertraue darauf, dass ich weiss, was zu tun ist!
*
Ich nehme mir die Zeit mich zu regenerieren und liebe die Momente, die ich mit mir verbringen darf!
*
Ich entlasse all meine Zweifel und höre auf mein Herz – ICH kann das! ICH tue das!
*
Ich übernehme die Führung in meinem Leben und entscheide!
*
Ich kommuniziere von Herzen und generiere so Harmonie für mich und meine Umgebung!
*
Ich liebe mich wie ich bin und folge meiner inneren Führung!
Ich vertraue und geniesse!

Einen harmonischen und 8samen Februar wünsche ich dir 😊

Herzlich
Roger

Anmerkung:
Die 2 und die 8 begleiten uns alle im 2en Monat des Jahres 2024. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2024!

Steine des Monats Februar 2024

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat Februar 2024 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Natürlich gibt es noch viele weitere Steine, die passen würde. Jedoch möchte ich mich, der Übersicht halber, im Monatseinblick auf 4 Stück begrenzen. Die Auswahl, auf die ich eingehe, empfinde ich als am geeignetsten für aktuelle Zeit.
aventurin grün

Aventurin *

Achtsamkeit & Geduld – Ich finde den Weg zu mir und meinen Bedürfnissen, in aller Ruhe!

Weitere Eigenschaften
Verhilft zur inneren Ausgeglichenheit und lindert Ängste. Hilft dabei, das schöne im Leben zu erkennen. Unterstützt die Naturverbundenheit und fördert die Achtsamkeit. Verhilft zur Gelassenheit, bessert die Geduld und senkt die Nervosität. Steigert die Regenerationskraft. Fördert die Intuition und stabilisiert die Selbst-Sicherheit. Macht Tolerant und Willensstark. Unterstützt die Bodenständigkeit und macht entschlossen. Unterstützt die Kreativität und den Selbst-Ausdruck. Wirkt ausgleichend und harmonisierend.

Bernstein

Bernstein *

Ruhe & Genuss – Ich geniesse mein Leben und freue mich auf den weiteren Weg!

Weitere Eigenschaften
Hellt das Gemüt auf und lässt Lebenswärme erfahren. Bringt die Sonne ins Herz, spendet Trost und Fröhlichkeit. Wirkt antidepressiv und kann Traumata lösen. Hilft beim Erinnern und fördert die Aufgeschlossenheit. Macht Kreativ, flexibel und spontan. Hilft dabei, die Gesundheit und das Wohlbefinden als wichtiges Gut zu erkennen. Unterstützt die Lebensbewältigung und hilft zur Ruhe zu kommen. Verhilft zu einer positiven Lebenseinstellung und ist harmonisierend. Unterstützt dabei das Leben zu geniessen und Freude zu erleben. Ist entspannend für Körper und Geist.

Magnesit

Magnesit *

Harmonie & Entspannung   Ich entschleunige mein System und schenke mir Zeit für mich!

Weitere Eigenschaften
Wirkt entspannend und hilft beim klaren Denken. Unterstützt die Konzentration und entschleunigt. Fördert die Gelassenheit und unterstützt überempfindliche Menschen. Hilft bei Angst und lindert Nervosität. Unterstützt dabei Druck abzubauen und hilft zu entspannen. Bringt Hingabe und Leidenschaft ins Leben. Fördert die Liebe aus dem Herzen und hilft negative Gefühle loslassen zu können.

Rauchquarz

Rauchquarz *

Konzentration & Willenskraft – Ich lerne aus meinen Erkenntnissen und handle danach!

Weitere Eigenschaften Hilft dabei Stress, hohe Ansprüche und Hektik im Alltag entspannter zu meistern. Steigert die mentale, emotionale und körperliche Belastbarkeit. Hilft dabei Stress abzubauen und sich zu entspannen. Macht ausgeglichen und hilft bei depressiver Verstimmung. Unterstützt bei Trauer und seelischen Verletzungen. Unterstützt das analytische Denken und hilft rational und realistisch zu bleiben. Stärkt das Erinnerungsvermögen und die Gehirnfunktionen im Allgemeinen. Lässt geistige Blockaden auflösen und schafft so Platz für Neues. Unterstützt beim Lernen und beim Verarbeiten von Erkenntnissen. Lässt Täuschungen und Manipulationen leichter erkennen. Steigert die Konzentration und die Willenskraft. Begleitet beim Ablegen von Süchten und zwanghaftem Verhalten. Bessert den Schlaf und mindert Alpträume. Hilft dabei die Gedanken zu ordnen und den Fokus auf die bevorstehenden Aktivitäten zu setzen. Bringt Licht ins Dunkle und lässt das schöne erkennen. Macht belastbar und widerstandsfähig.
  • Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
  • Quellen Steine: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1
  • Numerologische Berechnungen und Aussagen: Roger Jud – 8sam.ch
teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!