NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – JANUAR 2024

Banner Januar 2024

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – JANUAR 2024

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 1ten Monat des Jahres 2024, aus numerologischer Sicht.

Januar 2024 (Die 1 in einem 8er Jahr)

*gilt vom 1.1.2024 – 31.1.2024

Herzlich willkommen im 1ten Monat des 8er Jahres 2024!

ICH (Selbstverantwortung/Selbstverwaltung), Neubeginn, Vertrauen und Lebensfreude!
Jedes neue Jahr starten wir mit dem 1ten Tag in den 1ten Monat des Jahres!

Die üblichen Fragen wie:
• Wo stehe ich
• was ändert sich
• wo möchte ich bis zum Ende des Jahres sein
• usw.

All diese Fragen wiederholen sich Jahr für Jahr und es gibt keinen besseren Monat für diese Selbstreflektion. Nutze ihn!
Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass auch bei einer «neuen» Reise durch ein persönliches Jahr, immer wieder aufs Neue viele Stellschrauben angepasst, oder sogar komplett neu überdenkt werden müssen.

Das gehört dazu und ist für unseren Entwicklungsprozess unglaublich wichtig!

Wie langweilig und unbefriedigend wäre es, wenn alles reibungslos und ohne Ecken und Kanten, einfach «schon klar» wäre. Es gäbe nichts zu tun und die Herausforderung, der persönliche Lernprozess wäre nicht vorhanden.

Und es liegt in unserer Natur, dass wir nur dann «vorwärts» kommen, wenn wir uns den Herausforderungen stellen, diese nach unseren Vorstellungen meistern und dabei Lernprozesse durchlaufen!

Es kommt alles so wie es kommen muss!
Ein wahrer Satz, jedoch sollte man nicht davon ausgehen, dass, wenn man sich nicht persönlich um das eigene System kümmert, sich auch etwas tut.

Dein Einwirken ist unerlässlich und führt schlussendlich zum Erfolg! – zu deinem Erfolg!
Wie dieser erschaffene Erfolg aussieht, hängt natürlich immer individuell von deinem TUN, deinen ETNSCHEIDUNGEN und deiner AKTIVITÄT ab!

Im Januar 2024 lohnt es sich gleich von Anfang an am Ball zu bleiben!
KEIN STRESS! Aber sei dir der Kraft des 1ten Monats, des STARTMONATS stets bewusst!
Ein guter Start beeinfluss massgeblich den Verlauf der weiteren Reise!

 

Da 2 der Hauptthemen 2024 die Lebensfreude und der Genuss sein werden, binde genau diese Themen von Anfang an mit ein!

Mach das, was du machst mit Freude und von Herzen!
GENIESSE deine Aktivitäten und entlasse Altlasten, die dich schon lange «nerven/stören» aus deinem System!

Natürlich ist das einfacher gesagt als getan.
Jeder Mensch macht Dinge, die er nicht sonderlich mag oder um die er nicht herumkommt, weil es aktuell einfach so aussieht, als ginge es nicht anders.

Aber es steht dir jederzeit frei, diese Dinge so anzupassen, dass sie dich nicht mehr so sehr «nerven/stören». Egal wo solche Knacknüsse auftauchen, kannst du aktiv etwas daran ändern.

Angefangen mit deiner Einstellung!
• Finde das positive daran oder führe dir vor Augen, wieso du es machst
• Welche Vorteile du daraus ziehen kannst
• Was dich daran denn genau nervt/stört
• usw.

Hast du deine Einstellung überdacht und bist zum Schluss gekommen, dass du der Situation, in der du dich befindest, gar nichts positives abgewinnen kannst, dann ist vielleicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt, etwas daran zu ändern!
Ohne dein Zutun wird sich niemals etwas ändern!

Wenn du aber der Lage, in der du dich beim Reflektieren befindest, auch positives, also nützliches abverlangen kannst, dann hast du automatisch schon mehr Freude am Tun!
Denn vielleicht bringt dich ja genau diese Lage, auf deinem persönlichen Weg weiter, indem du davon profitierst.

Selbstermächtigung ist ein weiteres Thema, dass 2024 äusserst laut sein wird!
Daher übernimm vom 1ten Monat an gleich die MACHT über dein Leben und deine Reise durch das Jahr!

Erkenne die MACHT, die du dir SELBST zu Verfügung stellen kannst!
DU hast die MACHT all das zu erreichen, was DU erreichen möchtest! Nutze sie!
DU hast auch die MACHT dich in der OHNMACHT zu suhlen und immer wieder zu «verzweifeln» – vermeide das doch gleich von Anfang an 😉

Nimm dir Zeit für dich und sortiere dich!
Finde Lebensinhalte, die dir Spass machen und fördere sie so gut wie möglich!
Je mehr Spass du an einer Sache hast, umso mehr POWER und MOTIVATION wirst du in allen Lebensbereichen zu Verfügung haben.

 

DAS LEBEN IST EIN SPIEL UND WILL MIT FREUDE GENOSSEN WERDEN!
SPIELE UND ERLEBE ES!

 

Und zu guter Letzt: Nutze die 8samkeit des 8er-Jahres und finde deine Mitte!
Nimm dir Zeit für dich und entdecke dich und die Welt um dich herum, immer wieder aufs Neue!

 

ZELEBRIERE LEBENSFREUDE UND 8SAMKEIT,
UM ZUR RUHE UND IN DEINE MITTE ZU KOMMEN!

 

Dies war ein «kurzer» Einblick in den Monat Januar 2024 und ich hoffe, dass ich dir mit meinen Zeilen einen Weg aufzeigen konnte, wie du dein Jahr optimal starten kannst 🙂

 

 

Affirmationen für den Januar 2024

ICH erkenne die MACHT in mir und nutze sie, um meine Ziele und Wünsche zu erreichen!
*
Ich erkenne all die wunderbaren Dinge,
welche mich auf meinem weiteren Weg, vorwärtsbringen!
*
Ich habe die Macht, mein Leben in die richtige Richtung zu lenken!
*
Ich mache das, was ich mache, mit Freude und geniesse jeden Moment!
*
Ich erkenne meinen Weg und vertraue darauf, dass ich weiss, was zu tun ist!
*
Das Leben ist ein Spiel – Ich spiele mit und erfreue mich an allem, was ich erleben darf!
*
Ich habe Achtung vor mir und meinem Leben –
Ich vertraue mir und meinen Entscheidungen!
*
Ich übernehme die Führung in meinem Leben und entscheide!
*
Ich kümmere mich hingebungsvoll um meine Bedürfnisse und generiere so Lebensfreude!
*
Ich liebe mich wie ich bin und folge meiner inneren Führung!
Ich vertraue!

 

Ich wünsche dir von Herzen einen erfolgreichen, sortierten und freudvollen Start ins neue Jahr😊

Herzlich
Roger

Anmerkung:
Die 1 und die 8 begleiten uns alle im 1en Monat des Jahres 2024. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2024!

Steine des Monats Januar 2024

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat Januar 2024 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Natürlich gibt es noch viele weitere Steine, die passen würde. Jedoch möchte ich mich, der Übersicht halber, im Monatseinblick auf 4 Stück begrenzen. Die Auswahl, auf die ich eingehe, empfinde ich als am geeignetsten für aktuelle Zeit.
Ametrin

Ametrin *

Lebensfreude und Harmonie – Ich finde die Balance zwischen Aktivität und Entspannung!

Weitere Eigenschaften
Wirkt stimmungsaufhellend und fördert die Lebensfreude. Ist sehr harmonisierend und nimmt den Stress im Alltag. Hilft in die Entspannung und fördert die Kreativität. Unterstützt den Selbstausdruck und stärkt die Intuition. Fördert die Tatkraft und hilft den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren. Verhilft zum Gleichgewicht zwischen Aktivität und Erholung. Fördert die Kontrolle über das eigene Leben zu haben. Spendet Sicherheit und hilft das schöne zu geniessen.

Bergkristall

Bergkristall *

Kraftvoll, klar und fokussiert – Aus der Ruhe erkenne ich meinen Weg und freue mich auf jeden Schritt, den ich tun darf!

Weitere Eigenschaften
Spendet Energie, Kraft und Ausdauer. Hilft dabei ins Tun zu kommen und bessert den Selbst-Antrieb. Macht objektiv, realitätsnah und klar. Wirkt stabilisierend und fördert die innere Ruhe. Erleichtert das Lernen, Verinnerlichen und Behalten. Unterstützt das Gedächtnis und das Erinnerungsvermögen. Bessert Alpträume und bringt Licht ins Dunkle. Begleitet aus der Opferrolle und löst Selbstmitleid auf. Kühlt das Gemüt und klärt die Gedanken. Fördert die Selbsterkenntnis und hilft dabei, hinter die Kulissen sehen zu können.

Baumachat

Baumachat *

Neugier, Mut und Ausdauer Ich freue mich darauf, neues zu entdecken und in mein Leben zu integrieren!

Weitere Eigenschaften
Macht Mutig, beharrlich und fördert die Ausdauer/Energie. Unterstützt dabei Hürden zu überwinden und sich Neuem zu stellen. Fördert die Forschereigenschaften, die Weiterentwicklung und weckt die Neugier. Verhilft zur innerer Ruhe und spendet Sicherheit. Hilft dabei, sich oder sein Leben, für die eignen Bedürfnisse anzupassen. Fördert den Selbstausdruck und lässt die eigenen Stärken erkennen. Macht Standhaft und unterstützt dabei, mit Veränderungen klarzukommen und diese in das Leben zu integrieren.

Thulit

Thulit *

Genuss, Kreativität und Lebenslust – Ich geniesse mein Leben lustvoll und erlebe es in vollen Zügen!

Weitere Eigenschaften
Wirkt stimmungsaufhellend und gleicht Stimmungsschwankungen aus. Steigert die Kreativität und inspiriert, Neues zu entdecken. Bringt Lebensfreude und steigert die Lebensqualität. Unterstützt den Mut und hilft dabei, sich auch grossen Herausforderungen stellen zu können. Stärkt die Risikobereitschaft und hilft dabei, sich um die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu kümmern. Hilft dabei, Widerstände und innere Blockaden abzubauen. Macht erfinderisch und neugierig. Unterstützt das Geniessen des Moments und das bewusste Erleben. Hilft in die Erholung und steigert das Bedürfnis nach Ruhe- und Regeneration. Unterstützt dabei, das Leben in vollen Zügen zu geniessen. Lindert Ängste und hilft dabei, sich anzunehmen wie man ist.

  • Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
  • Quellen Steine: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1
  • Numerologische Berechnungen und Aussagen: Roger Jud – 8sam.ch
teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!