NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – JANUAR 2023

Januar 2023 Banner zum numerologischen Einblick von Roger Jud

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – JANUAR 2023

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 1en Monat des Jahres 2023, aus numerologischer Sicht.

Januar 2023 (Die 1 in einem 7er Jahr)

*gilt vom 1.1.2023 – 31.1.2023

Herzlich willkommen im 1ten Monat des neuen Jahres 2023!

Selbstbestimmung, Neubeginn und Aktivität

Wie jedes Jahr, wenn wir mit der 1 in den 1en Monat des neuen Jahres starten, stellen wir uns die Fragen: Wo stehe ich? – Was will ich erreichen? und Wie soll es weitergehen?

Diesen Januar lohnt es sich besonders, darauf zu achten, dass wir den Spass am TUN und am ERLEBEN nicht vergessen. Es darf und SOLL Spass machen!
Jeder für sich hat die Macht, diesen Spass im eigenen Leben zu finden, generieren und auch zu geniessen.
Natürlich ist auch im Januar 2023 nicht alles «Lustig» und «Einfach»…..Aber der Spass, die Freude und das «Schöne» ist definitiv vorhanden!
Dies gilt es zu geniessen und zu erleben!

Inspiration wird sich an den unterschiedlichsten Orten oder in den unerwartetsten Situationen zeigen, du musst sie nur erkennen

DU steuerst dein Schiff in deine Zukunft, also bestimme auch DU, wohin die Reise geht.

Jede Reise hat ein Ziel!
Nicht immer ein Endziel, aber zumindest ein Etappenziel.

Ohne dieses Ziel (oder Etappenziel), steuert unser Schiff planlos auf dem Meer umher und verbraucht nur unnötig Treibstoff und Energie.
Hier kommt weder Freude, Spass noch Erfolg auf.

Und stehen uns die Zahlen des Januar 2023 zur Seite und bieten uns die Möglichkeit, sie zu integrieren.

Wir alle werden unterstützt in der Eigenständigkeit, dem Schöpferischen und auch der Neuorientierung.
Das Träumen und Visionieren über; Was wäre, wenn – ist völlig angebracht und kann ganz neue, spannende und vor allem passende Ideen und Möglichkeiten mit sich bringen.
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

Die Weiterentwicklung und auch das Lernen wird im Januar viel einfacher und entspannter ausfallen. Voraussetzung ist natürlich, dass man weiss, was man lernen will. Hierfür braucht es das oben erwähnte Ziel.

Um das alles umsetzen und passend angehen zu können, müssen wir dabei aber auf unsere Selbst-Motivation und vor allem auf unser Selbst-Vertrauen achten.
Ohne DICH geht nichts – Du kannst das!

Gerade der Januar unterstützt das Individuum in Entwicklungsdingen und daher ist es ein idealer Zeitpunkt, mal über die Bücher zu gehen und den eigenen Standpunkt zu überdenken.

Eigenständigkeit, Kreativität, Risikobereitschaft und Analytisches Denken ist angesagt!

Im Januar 2023 ein paar Punkte, die du dir bewusst sein solltest:

  • Du steht an erster Stelle
    Um einen erfolgreichen Start hinlegen zu können, braucht es deine ganze Aufmerksamkeit. Nutze den Monat, dir klar zu werden, was DU willst.
  • Sei kreativ und habe Spass!
    Versuche mal etwas Neues! Etwas das Spass macht und du vielleicht schon lange einmal versuchen wolltest. Über den Spass und die «Lust am TUN» generierst du deine Motivation.
  • Achte auf deinen Energiehaushalt!
    Bei allem Visionieren, lernen, weiterentwickeln erleben und geniessen, vergiss die Zeit zur Regeneration nicht.
    Dein Körper braucht Zeit, um sich wieder zu erholen.
    Das wird das ganze Jahr über ein Thema sein. Wir brauchen 2023 viel Energie und auf die gilt es ab Monat 1 zu achten!

Verinnerliche diese 3 Punkte, handle danach und du wirst sehen, dass vieles einfacher und entspannter geht, als erwartet.

Einige Qualitäten, welche der Januar 2023 mit sich bringt:

Beruf oder Berufung

  • Lernbereitschaft und Disziplin werden belohnt.
  • Verantwortungsbewusstsein ist gefragt – Dies kann die Aufstiegschancen erhöhen
  • Achte auf deine Work-Life-Balance – Lebensfreude und Genuss ist wichtig! (Nimm dir auch Zeit für dich)

Partnerschaften (Familie, Liebesbeziehung, Freunde, Beruf, usw.)

  • Vertrauen und Kommunikation ist der Schlüssel zur entspannten Partnerschaft
  • Toleranz und Flexibilität ist gefragt
  • Neuanfänge und Weiterentwicklung sind auch auf Partnerschaftlicher Ebene möglich

Allgemein

  • Hab Spass bei dem, was du tust!
  • Entspannung und Regeneration dürfen nicht vergessen werden!
  • Mach das, was du machst, mit Hingabe und Freude! – TU es
  • Achte auf deine innere Balance und Harmonie!
  • Arbeite zielgerichtet auf deine angestrebten Visionen hin und sei diszipliniert!
  • Entlasse Selbstzweifel und die Angst des Versagens, aus deinem System und entscheide dich, für dich!
  • TU ES! Es ist dein Leben und DU entscheidest, wie es weiter geht! Finde deinen Weg und überlasse niemand anderem, deine Richtung zu bestimmen.
  • Entlasse alle Ausreden, Ängste und Zweifel aus deinem System und mach dich auf deinen Weg!
  • Niemand wird deine Themen lösen können! Das kannst nur du! Finde deinen Weg, die aktuellen Stolpersteine in Angriff zu nehmen!
  • Kein Platz für Opferhaltung – Raus in die Welt und entdecke dich (neu)!
  • Sei kreativ und lass Farben in dein Leben!
  • Habe Vertrauen, dass alles so kommt, wie es kommen muss!
  • Lass Fülle in dein Leben! Jede Art von Lebensfülle hast du dir verdient!
  • Raus aus der Bequemlichkeit – Um etwas zu ändern, muss man auch was tun! Der Januar ist der ideale Monat für einen guten Start!
  • Achte Dich und danke dir für all das, was Du erfolgreich in dein Leben integrierst und für jeden Schritt, den du in deine vordefinierte Richtung gehst!
  • usw.

 

Affirmationen für den Januar 2023

*
Ich kann all das schaffen, was ich schaffen will – Ich muss nur damit beginnen und hart genug daran arbeiten!

*
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und wenn ich etwas erreichen will, dann kann ich das auch erreichen!

*
Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten ein Thema oder Problem zu betrachten, ich finde meinen richtigen Blickwinkel!
*
Ich vertraue meiner inneren Führung und weiss, dass alles richtig kommen wird!
*
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben – Ich liebe mich!

 

Somit wünsche ich von Herzen einen guten und erfüllenden Start ins spannende Jahr 2023

Herzlich

Roger Jud

Anmerkung:
Die 1, die 7 und die 8 begleiten uns alle im 1ten Monat des Jahres 2023. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2023!

Stein des Monats Januar 2023 - Nephrit

Nephrit- Heilstein des Monats Januar 2023

Der Nephrit stärkt den Willen, hilft bei Zweifeln und spendet Lebenslust
Somit ist dieser Heilstein genau richtig, um uns im Januar 2023 zu begleiten und zu unterstützen.

Der Nephrit unterstützt uns dabei unseren Durchhaltewillen zu stärken und aus den Grübeleien in die Umsetzung zu kommen. Er hilft die innere Mitte zu finden und in Balance zu bleiben. Die Tatkraft wird angekurbelt und die Kreativität beflügelt. Ebenfalls eignet sich der Nephrit, um sich zu entspannen und Geborgenheit in das Leben zu lassen.

Weitere Eigenschaften:

Hilft bei Unentschlossenheit, macht ausgeglichen, hilft bei seelischen Verletzungen, nimmt Leistungsdruck, hilft die eigene Identität zu bewahren, macht erfinderisch und kreativ, hilft aus der Opferhaltung, steigert die Lebenslust, stärkt das Verantwortungsgefühl, hilft dabei ins TUN zu kommen, hilft gegen Angst und Zweifel – und vieles mehr

* Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
**Quellen: Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1 und Roger Jud

teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!