NUMEROLOGISCHER EINBLICK – DAS JAHR 2023

Das Jahr 2023 - Banner zum numerologischen Einblick von Roger Jud

NUMEROLOGISCHER EINBLICK – DAS JAHR 2023

Hier findest Du einen kurzen Einblick in das (7er) Jahr 2023, aus numerologischer Sicht.

Das Jahr 2023 (7er Jahr)

*gilt vom 1.1.2023 – 31.12.2023

Allgemeines zum Jahr 2023 

Nach dem «gefühlsbetonten und intensiven Jahr 2022» folgt nun ein Jahr der «Analyse, der Disziplin, der Regeneration, der Geduld und des Vertrauens».

Die 7 des Jahres 2023 (2+0+2+3) bringt ein unglaubliches Potential mit und ermöglicht uns allen, unter Anderem, Fülle in unserem Leben zu generieren!

Fülle in Form von Lebensfreude, Erfolg, Wohlstand, Zeit und Glück!

Im Jahr 2022 mussten wir immer wieder hart daran arbeiten, unserer Intuition zu vertrauen und wurden auf vielfache Weise geprüft und immer wieder herausgefordert.
Es war nicht immer einfach und trotzdem haben sich einige Dinge in unserem Leben, dank unseren intuitiven Entscheidungen und dem Glauben an uns selbst, in andere Bahnen bewegt.

Somit ist spätestens JETZT der Zeitpunkt gekommen, um DIR selbst einmal DANKE zu sagen. Denn ohne dich wärst du jetzt nicht da, wo du bist!
Sei dir auch für die «kleinen» Schritte dankbar, denn jeder Weg beginnt mit dem «ersten» Schritt!

Das Jahr 2023 ist ein 7er Jahr.
*Die anderen Zahlen werden in meinen Aussagen natürlich ebenfalls berücksichtigt, jedoch anders gewichtet

Es geht immer um die Fähigkeit, die Situation oder den Moment zu analysieren und vielleicht sogar mit etwas Abstand zu betrachten. Schnellschüsse sind fehl am Platz!

Lebensfülle fällt uns nicht einfach in den Schoss, nein, dafür müssen wir selbstverständlich auch etwas tun. Jeder für sich!

Neben dem TUN, braucht es in diesem Jahr auch eine gute Portion GEDULD und DISZIPLIN, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Ohne Fleiss, kein Preis!

Aber auch die Zeit zur Regeneration darf unter keinen Umständen fehlen!

Ebenfalls wird die EIGENSTÄNDIGKEIT, der OPTIMISMUS und das UR-VERTRAUEN gefordert! Das positive Denken und das Betrachten aus anderen Blickwinkeln, bringt neue Optionen und man findet schneller auf den passenden Weg!

Als kleine Beispiele/ Gedankenspiele möchte ich 2 häufig gehörte Aussagen aufzeigen:

Beispiel 1:
Es gibt Menschen, die sind umgeben von lauter Problemen. Probleme, die sie selbst umgeben, aber auch Probleme die offensichtlich, ihrer Meinung nach, alle anderen haben. Meistens können sie diese Probleme dann auch perfekt erklären und sie versuchen, anderen diese Probleme dann auch näher zu bringen.

Würden diese Menschen in dieser Situation nun aber einen Schritt zur Seite machen und das fokussierte Problem aus einem anderen Blickwinkel, ganz nüchtern und neutral betrachten, so könnten sie das Wort Problem, vielleicht mit dem Wort Möglichkeit zu ersetzen versuchen.

Denn jeder Stolperstein, jedes sogenannte Problem, bietet uns eine Vielzahl von Möglichkeiten an, es zu betrachten und damit umzugehen.

Oft liegt im Problem auch bereits der Hinweis auf die Lösung!
Nur lohnt es kaum, sich allzu lange darüber zu ärgern, darum zu streiten oder mit anderen darüber zu diskutieren, wenn man es einfach lösen kann!

ICH muss das Problem FÜR MICH lösen! Ich kann es auf keinem Fall «wegreden» oder «wegärgern». Also muss ich es lösen und dafür den richtigen Weg finden!

Sei es durch das Entlassen aus dem eigenen System (wenn es nichts mit mir zu tun hat), das Ändern der Angehensweise (wenn ich etwas falsch gemacht habe), der Konsequenz (wenn ich mich auf etwas eingelassen habe, das nicht funktioniert), und so weiter.
Analysieren und DANN entscheiden und handeln!

Beispiel 2:
Auffällig sind auch Menschen, die nur von «Idioten» und «Deppen» umgeben sind.
Die einen sind zu laut, die anderen zu anstrengend und weitere zu seltsam!
Fakt aber ist, dass diese «Idioten» und «Deppen» einfach nicht sind wie die Menschen, die sie beurteilen oder noch schlimmer, verurteilen.

Auch in diesem Beispiel besteht die Möglichkeit einen Schritt zur Seite zu machen und zu analysieren.
WAS hat mein Gegenüber mit mir zu tun? (Analyse)
WIESO triggert mich mein Gegenüber so sehr? (Analyse)
WIE bringt mich mein Gegenüber vielleicht sogar weiter? (Analyse)
WAS kann ich tun, damit mich mein Gegenüber nicht mehr triggert? (Lösung)

Nun hat man die Möglichkeit sich weiterhin über Dinge zu ärgern die einem im Grunde gar nicht betreffen oder nur von kurzer Dauer sind. Andererseits kann man auch versuchen, das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und alles, was nichts mit einem zu tun hat, fallen zu lassen und alles, das einen direkt betrifft, zur eigenen Zufriedenheit versuchen zu lösen.

Diese beiden Beispiele sind welche aus dem täglichen Leben.
Wir alle sind vom voreiligen «Urteilen» nicht komplett befreit, jedoch steht es uns allen frei, in welcher Intensität wir «urteilen». Und vor allem, was wir daraus machen und wie wir damit umgehen.

Und genau in solchen Situationen finden wir uns im Jahr 2023 immer wieder!
Um Lebensfülle und Erfolg generieren zu können, brauchen wir all unsere Sinne und eine ganze Portion Optimismus und Selbstvertrauen. Umso wichtiger ist es, dass wir unnötiges Ärgern vermeiden.

Kreativität und Eigenständigkeit wird ebenfalls belohnt, um ans Ziel zu kommen.
Tun und nicht nur davon sprechen!

Motto des 7er Jahres 2023

LEBENSFÜLLE durch VERTRAUEN, GEDULD & SELBST-ANALYSE

Natürlich ist das gewählte Motto keines, dass man am Ende des Jahres 2023 wieder kippen und über Bord werfen muss, sondern eines, dass uns Menschen immer weiterbringt.

Da es sich im Jahr 2023 aber, wie schon erwähnt, um ein 7er Jahr handelt, welches dann auch noch von einer 3 und zwei 2er begleitet wird, finde ich das Motto absolut passend.

Die Entscheidung liegt bei Dir, wie du mit diesen Situationen in DEINEM Leben umgehst!

Das Jahr 2023 ist also, rein zahlentechnisch, ein sehr disziplinforderndes und analysierendes Jahr, welches viel Eigenständigkeit, intuitives Handeln und Optimismus fordert. Diese Seite der 7 ist die erfüllte und schöne Seite, welche uns alle Wege offenlässt.

Die «andere» Seite der 7, die unerfüllte und die blockierte, werde ich in dieser Jahres-Einsicht bewusst NICHT ansprechen, da es hier um dein persönliches Leben, deinen eigenen Weg geht und diesen willst du ja hoffentlich immer bestmöglich und in Harmonie beschreiten!
Somit liegt es in unserer Verantwortung und in unserem TUN, dass wir UNSER Leben bestmöglich in Vertrauen, Freude und Harmonie «er»leben.

Regeneration und Erholung steht an erster Stelle!

Um ganz bei sich zu sein, fordert die 7 dazu auf, dass wir uns genügend Zeit zur Erholung und Kraftsammlung geben. Nur ein Akku der auch aufgeladen wird, kann auch den nötigen Strom liefern!

Fokussiere dich auf DEINE Ziele, DEINE Visionen und folge deinem Herzen!

LEBE, noch besser; «ER»LEBE!

In diesem Sinne wünsche ich dir ein kraftvolles und liebevolles Jahr 2023

Herzlich
Roger Jud

Anmerkung:
Die 7 begleitet uns alle im Jahr 2023. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick zu der Jahreszahl 2023!

Stein des Jahres 2023 - Aquamarin

Aquamarin - Heilstein des Jahres 2023 - von Roger Jud

Heilstein des Jahres 2023
AQUAMARIN

Der Aquamarin ist, aus numerologischer Sicht, einer der besten Heilsteine für die Begleitung durch das Jahr 2023.
Er unterstützt, als Allrounder, die Aufgaben, die Bedürfnisse, sowie die Knackpunkte, welche das Jahr mit sich bringen wird.

Wirkung:
Der Aquamarin hilft dabei, begonnene Projekte zur eigenen Zufriedenheit, zu Ende zu bringen. Ebenfalls fördert er die Disziplin und den Durchhaltewillen.

Damit man den geforderten «neuen» oder «neutralen» Blick auf ein Thema auch wirklich «neutral» oder «neu» betrachten kann, braucht es Voraussicht, Weitblick, rationales Denken, Flexibilität und eine Prise Gelassenheit!
Hierfür eignet sich der Aquamarin wunderbar, da er diese Punkte unterstützen kann und einem dabei auch noch hilft, neue Wege und Möglichkeiten zu erkennen.

Das Organisationstalent und Selbstmanagement wird ebenfalls gefördert und er hilft einem aus der Antriebs- oder Motivationslosigkeit, ins TUN zu kommen.

Selbst bei Selbstzweifel und Ängsten ist er ein wunderbarer Begleiter und bringt so auch eine gewisse Entspannung in den Alltag.

Dank der Regulierung des Immunsystems und der Linderung aller Überreaktionen, macht es ihn auch zu einem passenden Heilstein für unseren Körper.

Natürlich unterstützt uns der Aquamarin noch in vielen weiteren Bereichen!
Ich habe hier die Wichtigsten Punkte aufgezählt, weshalb es ihn, meiner Meinung nach, zu einem tollen Jahresstein für das Jahr 2023 macht.

* Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
**Quellen: Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1 und Roger Jud

teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!