NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – MÄRZ 2023

März 2023 Banner zum numerologischen Einblick von Roger Jud

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – MÄRZ 2023

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 3ten Monat des Jahres 2023, aus numerologischer Sicht.

März 2023 (Die 3 in einem 7er Jahr)

*gilt vom 1.3.2023 – 31.3.2023

Herzlich willkommen im 3ten Monat des neuen Jahres 2023!

Kreativität, Kommunikation und die Tatkraft stehen im Vordergrund

Das Jahr 2023 ist schon wieder in vollem Gange und die ersten Monate liegen bereits hinter uns. Der März dieses Jahres bietet uns die Möglichkeit unsere angesammelten Kräfte gezielter und kraftvoller einzusetzen.

Die Energie ist da und will ins Leben integriert werden!
Somit solltest Du diese Möglichkeit nutzen und wichtige oder geplante Dinge angehen!
Die Zeit ist reif und aktuell stehen dir alle Wege offen, Anstehendes umzusetzen!

Es werden sich auch in diesem Monat immer wieder neue Ideen, Träume, Visionen und Gelegenheiten zeigen, die für dich interessant sein könnten.

Betrachte und analysiere sie! Nimm dir dafür die nötige Zeit und schmeiss «Unbekanntes» nicht gleich zur Seite! Im «Unbekannten» verbergen sich oft die schönsten Schätze, die nur entdeckt werden wollen!
Es darf auch mal geträumt und visioniert werden! Was wäre, wenn?

Kommunikation ist allgegenwärtig und das auf allen Ebenen.
Achte auf deine Worte und wähle sie mit Bedacht.
Menschen, die bisher nicht gehört wurden, haben plötzlich eine Stimme und man nimmt sie wahr! Daher ist der Zeitpunkt auch günstig, um deinen Standpunkt klarzumachen.
Sei es auf der Arbeit, im Team, deiner Partnerschaft oder in der Familie. Zeit für ehrliche und offene Kommunikation!

Auch wenn der Zeitpunkt günstig ist, endlich mal alles auf den Tisch zu bringen, denke immer daran: Dein Gegenüber lebt in derselben Zeit und hat vielleicht dasselbe Bedürfnis.
Achte also auf deine Worte und nimm die dir entgegengebrachten Worte und Aussagen nicht allzu persönlich!
Analysiere lieber, was an diesen Worten dran ist und was es mit dir zu tun hat.
Der März neigt dazu, auch hitzige Gespräche zu führen und es können Worte fallen, die so nicht gemeint sind. Also höre immer genau hin und analysiere das Gesagte!

Steine, die ins Rollen gebracht wurden, zeigen nun auch erste Ergebnisse oder Erkenntnisse.
Es ist Zeit! Zeit für dich, endlich das «Gesagte» in die Tat umzusetzen und zu handeln.
Nutze die März-Energie, um weiter an deinen Zielen oder dem Geplanten zu arbeiten und bleib am Ball. Nutze die Zeit, um deine nächsten Schritte zu gehen und TU ES!
Das «Ausgesprochene» und das «Tun» wollen nun Hand in Hand gehen und es bringt dich nur dann weiter, wenn du es auch in die Tat umsetzt!

Behalte bei all deinem Tun und Verwirklichen aber immer das «gesunde Mass» im Auge.
Die Zeit für dich und deine nötige Entspannung bleibt das ganze Jahr über wichtig! Tu alles, was du tust, im Mass. Gerade im Beruf oder der Selbständigkeit ist eine ausgewogene Work-Life-Balance enorm wichtig! – Stress und «zwanghaftes» Umsetzen ist zu vermeiden und führt oft in Sackgassen!

Vertraue auf dein Bauchgefühl, deine Innere Stimme!
Du wirst merken, wann der Zeitpunkt für Entspannung und Genuss da ist!
Halte dich dann bitte aber auch daran und lehn dich mal etwas zurück!

Kommunikation mit 3ten, aber vor allem auch mit dir selbst, Disziplin, Humor und Balance im Tun, ist angesagt!

Im März 2023 gibt es ein paar Punkte, die du dir bewusst sein solltest:

1. Wähle deine Worte mit Bedacht und sei dir deiner Verantwortung bewusst!
Alles, was du sagst, hat seine Konsequenz!
Sei dir bewusst, dass alles, was du aussprichst, auch gehört wird! Auch wenn es nicht immer den Anschein macht, so wirst du trotzdem irgendwo gehört.
Kommuniziere mit Hirn, Herz und Verstand!

2. Sei kreativ, in allem, was du tust!
Drücke dich kreativ aus!
Im Tun, in der Kommunikation, in deinen Planungen…Kreativität hat überall Platz und bringt dich unter Umständen sogar «spielend leicht», einen Schritt weiter!
Kreativität fördert auch deinen Blickwinkel auf vielleicht festgefahrene Themen!

3. Umsetzung und Entspannung!
Sprich nicht nur davon, tu es!
Tu es aber im Mass und nimm dir immer wieder, ganz bewusst, Zeit für dich und deine Regeneration. Lehn dich ab und zu zurück und widme dich den schönen Dingen im Leben; geh spazieren, treib Sport, lies ein gutes Buch oder mache oder höre Musik!
Finde deine Möglichkeit, dir ab und zu etwas Gutes zu tun und dir eine «schöne» Zeit" zu schenken! So viel Zeit «muss» sein

Verinnerliche diese 3 Punkte, handle danach und du wirst sehen, dass vieles einfacher und entspannter geht, als erwartet.

Einige Qualitäten, welche der März 2023 mit sich bringt:

Beruf oder Berufung
• Sprich für dich wichtiges, unausgesprochenes an und stehe zu deinem Wort
• Neue Möglichkeiten stehen an und wollen umgesetzt werden
• Analysiere deine Position und sei dir bewusst, dass Veränderungen im Raum stehen können
• Achte auf deine Work-Life-Balance – Eines der Hauptthemen des Jahres 2023. Achte darauf!

Partnerschaften (Familie, Liebesbeziehung, Freunde, Beruf, usw.)
• Partnerschaften funktionieren nur, wenn offen kommuniziert wird. Dialoge führen zu besseren Ergebnissen und einem harmonischeren Miteinander!
• Achte auf deine Wortwahl und nimm nicht alles gleich persönlich! Analysiere!
• Kreativität, Humor und gemeinsames «er»leben erleichtert den Alltag und bringt Schwung in die Partnerschaft!

Allgemein
• Handle immer mit Hirn, Herz und Verstand!
• Sprich aus, was gesagt werden muss! Aber achte auf deinen Ton und die Wortwahl!
• Sei dir deiner Verantwortung deines Handelns stets bewusst!
• Nicht nur davon sprechen, auch danach handeln!
• Integriere deine ganze Kreativität um dein Leben, dein Umfeld, «schöner» zu machen!
• Sei aufgeschlossen, tolerant, neugierig und kontaktfreudig! Neue Menschen können in dein Leben treten und dir ganz neue Aspekte eröffnen! Aber vergiss, vor lauter Faszination nicht, rational zu denken. Analysiere diese Begegnungen und achte darauf, dass diese auch wirklich etwas mit dir zu tun haben.
• Achte auf deine innere Balance und Harmonie!
• Sei diszipliniert und bleib mit der richtigen Balance am Ball!
• Hab Spass und zelebriere den Humor – Lachen ist gesund und bringt Entspannung und Harmonie!
• Setze dich für deine Ziele ein und tu das, was getan werden muss! (Zum Wohle von allen)
• Jeder hat seinen persönlichen Standpunkt und seine persönliche Meinung! Auch deine Umwelt! Sei tolerant und zwinge niemandem deine Meinung auf! Viele Wege führen nach Rom und jeder muss seinen Weg selbst gehen!
• usw.

Affirmationen für den März 2023

Ich spreche nicht nur davon – Ich tu es!

*
Mit Hirn, Herz und Verstand – Zusammen sind wir unaufhaltsam!

*
Ich kommuniziere mit 3ten, wie ich gerne hätte, dass mit mir kommuniziert wird! Liebevoll und aus vollem Herzen
*
Ich werde tun was getan werden muss, um meine Ziele/ Visionen zu erreichen!
*
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben – Ich liebe mich!

 

Somit wünsche ich von Herzen einen kraftvollen und harmonischen 3ten Monat im Jahr 2023 🙂

Roger Jud

 

Anmerkung:
Die 3, die 7 und die 9 begleiten uns alle im 3ten Monat des Jahres 2023. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2023!

Stein des Monats März 2023 - blau gebänderter Chalcedon

blau gebänderter Chalcedon - Monatsstein März - 8sam.ch

Der blau gebänderte Chalcedon ist der perfekte Stein, wenn es um Kommunikation und Selbstausdruck geht!

Somit ist dieser Heilstein genau richtig, um uns im März 2023 zu begleiten und zu unterstützen.

Der blau gebänderte Chalcedon hilft beim verständlichen Kommunizieren und fördert ebenfalls die Wortaufnahme. Verstehen und verstanden werden!

Er fördert die Kreativität auf allen Ebenen und unterstützt den Selbstausdruck!
Auch hilft er dabei, der Seele die nötige Ruhe zu bringen und offen für Veränderungen und Begegnungen aller Art zu sein.
Trotz seiner kühlenden und beruhigenden Wirkungen kann er uns mit Energie versorgen, und uns dabei helfen ins Tun zu kommen.

Weitere Eigenschaften:

DER Rednerstein – fördert den Selbstausdruck – hilft in eine sanfte und verständliche Kommunikation – unterstützt das Träumen – fördert das diplomatische Denken, sprechen und handeln – hilft bei Gereiztheit – baut Stress ab –- macht offen und Empfänglich für Neues – hilft aufmerksam zu sein – löst Hemmungen – stärkt den Durchhaltewillen – fördert die Disziplin – hilft Veränderungen anzunehmen – kühlt das Gemüt – ist fiebersenkend – spendet innere Ruhe – unterstützt die Flüssigkeitsregulierung im Körper – kann bei Halsschmerzen helfen – gegen Juckreiz – verbessert die Atmung – hilft bei Husten und Heiserkeit – und vieles mehr

 

* Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
**Quellen: Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1 und Roger Jud

teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!