NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – SEPTEMBER 2023

September 2023 Banner zum numerologischen Einblick von Roger Jud - 8sam.ch

NUMEROLOGISCHER MONATS-EINBLICK – SEPTEMBER 2023

Hier findest Du einen kurzen Einblick in den 9ten Monat des Jahres 2023, aus numerologischer Sicht.

September 2023 (Die 9 in einem 7er Jahr)

*gilt vom 1.9.2023 – 30.9.2023

Herzlich willkommen im 9ten Monat des 7er Jahres 2023!

Der September 2023 unterstützt dich in diesem Jahr noch einmal dabei, all deine «laufenden» Dinge, zum «passenden» Abschluss zu bringen.

Begonnenes will vollendet werden, um dein Wachstum, auf welchen Ebenen auch immer, weiterentwickeln zu können.

JETZT ist der ideale und vor allem entspannteste Zeitpunkt, um deine angepackten Projekte oder Visionen abzuschliessen oder sich von ihnen zu verabschieden.

Disziplin, Verantwortung, Toleranz, Durchsetzungskraft und deine Zuversicht werden gefragt sein.
Bleib am Ball, aber entscheide dich, was weiterhin auf deinem Weg zu dir gehören soll und was sich lösen darf, um Platz für Neues zu schaffen.

Denn bald kommen wir wieder in die Phase, wo es um die «neuen» Planungen geht.
Und da wirst du unweigerlich Platz für Neues brauchen.

Denn «Veränderung», wird die nächsten Jahre ein lauter und wichtiger Begleiter von uns allen sein. Daher wollen wir unser System ja nicht mit unnötigem Ballast vollstopfen, sondern immer schön darauf achten, dass wir Platz für die wirklich wichtigen Dinge in unserem Leben haben.
(Was sich von Jahr zu Jahr aber immer wieder in der Priorisierung ändern kann)

Somit hast du im September 2023 nochmals die Möglichkeit, Entscheidungen (für dich) zu treffen und somit, die Weichen für deine weitere Zukunft vorzubereiten.

Vermeide jedoch Torschusspanik und «hetzte» nicht vor dich hin!
Ein Schritt nach dem anderen, dieser jedoch bedacht, diszipliniert, analytisch und zielgerichtet!

Fokussiere dich auf deine Prioritäten und arbeite entspannt an ihnen, bis du an deinem persönlichen Ziel bist. Wenn du etwas für DICH tust, wirst du gerade in diesem Monat sehr stark merken, dass du viel mehr in der Ruhe und Harmonie, also in deiner Mitte sein wirst. Nutze diese Kraft und beobachte und reflektiere dein System, wenn du dir die Zeit nimmst und dich mit einzelnen «unabgeschlossenen» Themen beschäftigst. Nimm dir Zeit und begib dich in die Ruhe, um auch wirklich neutral analysieren zu können…und dann entscheide!

Nutze deine Stille und analysiere neutral:

• Vielleicht gibt es Dinge, die zwar wichtig sind, aber aktuell einfach keinen Platz haben
• Vielleicht ist es aber auch einfach der falsche Zeitpunkt
• Vielleicht ist die Idee oder dein Vorhaben gut, aber noch nicht ganz zu Ende gedacht
• Vielleicht sind noch einige Anpassungen nötig, bevor es wirklich «DEIN» ist
• Vielleicht ist es aber auch nur ein Luftschloss, dass eigentlich gar nichts mir dir zu tun hat
• usw.

Wie auch immer dein Vielleicht auch ausschauen mag, kümmere dich darum und entscheide DU, wie es weiter geht.
Stillstand oder sogar Resignation ist definitiv der falsche Weg!
Es geht immerhin um DICH, den wichtigsten Menschen in deinem Leben!

Ganz egal in welchen Bereichen deines Lebens du Anpassungen vornehmen möchtest oder musst, nutze die Monatsenergie und pack es an!
Alles wandelt sich und entwickelt sich unaufhaltsam weiter.
Also sei flexibel, spontan und lass dich von deiner inneren Stimme leiten!
Vertraue ihr!
Vertraue DIR!!

Auch längst überfällige und schon seit Ewigkeiten vor dir hergeschobene Gespräche können Ballast abschütteln und somit befreiend wirken.
Kommunikation, auf allen Ebenen, ist im 9ten Monat ideal, um endlich einmal auf den Punkt zu kommen! Nimm deinen Mut zusammen und kommuniziere!

• Steht eine Beförderung in Aussicht? Sprich es an!
• Sind Lohnverhandlungen längst überfällig? Sprich es an!
• Fühlst du dich in deiner Partnerschaft/ Beziehung/ Familie nicht verstanden? Sprich es an!
• Wirst du immer von denselben Menschen verletzt oder missverstanden? Sprich es an!
• Fehlt dir der Mut etwas Unbequemes anzusprechen, weil du Angst vor der Reaktion hast? Sprich es an!

Erst wenn du etwas angesprochen oder im Idealfall besprochen hast, wirst du wissen, wie die Antwort lautet.
Im Idealfall ist es die Antwort, die du dir erhofft hast.
Aber auch bei einer Antwort, die dir nicht so gefällt, hast du zumindest Gewissheit und weisst, wo du stehst!
Also raus aus der Spekulation oder Angst – rein in die Gewissheit!

Was du danach mit deiner erhaltenen Antwort machst, das ist natürlich, je nach Situation, wieder neu zu beurteilen. Aber die Entscheidung sollte immer passend für dich und deinen weiteren Weg sein! 😉 

 

 

Affirmationen für den September 2023

Ich löse mich von allem, was mich zurückhält, und öffne mich für neues Wachstum
*
Jeder Tag ist eine Gelegenheit, Altes loszulassen und Raum für Neues zu schaffen
*
Meine Zuversicht und mein Vertrauen sind unerschütterlich, und ich gehe mutig meinen eigenen Weg
*
Meine Vision sind klar und ich setze konkrete Schritte, um sie zu verwirklichen und schmeisse unnötigen Ballast über Bord
*
Ich treffe Entscheidungen, die im Einklang mit meinem inneren Wachstum stehen
*
Ich erkenne meine Prioritäten klar und richte meine Energie auf das Wesentliche aus
*
Jedes Ende markiert den Beginn von etwas Neuem, und ich begrüsse Veränderungen mit Offenheit und Freude
*
In der Stille finde ich Klarheit, und ich nehme mir Zeit zur Regeneration
*
Mit jedem Atemzug lasse ich Zweifel los und stärke meinen Glauben an mich selbst
*
Ich erkenne meinen eigenen Wert an und liebe mich bedingungslos

 

 

Somit wünsche ich von Herzen, einen kommunikativen, weiterbringenden und spannenden 9ten Monat im Jahr 2023 😊

Herzlich

Roger

Anmerkung:
Die 7 und die 9 begleiten uns alle im 7en Monat des Jahres 2023. Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns. Dies ist ein genereller Einblick, als Überblick, zum aktuellen Monat im Jahr 2023!

Steine des Monats September 2023

Ich möchte hier 4 Steine vorstellen, die sich ideal dazu eignen, durch den Monat September 2023 zu begleiten.

Anmerkungen:

  • Mehr ist nicht immer gleich besser! Das gilt auch in der Steinheilkunde!
  • Nutze deine Intuition und lass dich leiten, welcher Stein, wann der Richtige ist!
  • All diese Steine haben etwas mit diesem Monat und dessen Zahlen zu tun.
  • Viele dieser Steine arbeiten auch auf ähnliche Weise, aber über andere Wege.
  • Alle Steine mit einem * lassen sich auch als Heilsteinwasser zu sich nehmen.
  • Natürlich gibt es noch viele weitere Steine, die passen würde. Jedoch möchte ich mich, der Übersicht halber, im Monatseinblick auf 4 Stück begrenzen. Die Auswahl, auf die ich eingehe, empfinde ich als am geeignetsten für aktuelle Zeit.
Baumachat

Baumachat *

Mut und Kraft zur Veränderung – Ich stelle mich neuen Herausforderungen und erkenne meine Stärken!

Weitere Eigenschaften

Macht Mutig, beharrlich und fördert die Ausdauer/Energie. Unterstützt dabei, Hürden zu überwinden und sich Neuem zu stellen. Fördert die Forschereigenschaften, die Weiterentwicklung und weckt die Neugier. Verhilft zur innerer Ruhe und spendet Sicherheit. Hilft dabei, sich oder sein Leben, für die eignen Bedürfnisse anzupassen. Fördert den Selbstausdruck und lässt die eigenen Stärken erkennen. Macht Standhaft und unterstützt dabei, mit Veränderungen klarzukommen und diese in das Leben zu integrieren.

Fluorit

Fluorit *

Sicherheit, Stabilität & Loslassen – Ich verabschiede mich kompromisslos von Ballast und ebne mir so den Weg für meine Zukunft!

Weitere Eigenschaften

Befreit den Geist und hilft beim kompromisslosen Loslassen. Verhilft zu Stabilität, Sicherheit und Struktur. Lässt einem durchatmen und löst Blockaden auf. Hilft Traumata und alte Gefühle zu verarbeiten. Steigert die Aufnahmefähigkeit, fördert die Intuition und das Vertrauen in das Universum. Hilft Grenzen zu setzen oder neu zu definieren. Löst Beklemmungen und spendet Energie. Verhilft zur eigenen Mitte und wirkt radikal und fordernd, wenn es um das beseitigen eigener Blockaden geht. Idealer Lernstein. Fördert die Kreativität und macht erfinderisch. Steigert die Konzentration, hilft beim Abgrenzen, fördert die Unabhängigkeit und den Freiheitssinn. Hilft dabei Entscheidungen zu treffen und die Rahmenbedingungen selbst festzulegen.

Prehnit

Prehnit *

Analysieren und handeln Ich werde mir bewusst, was ich anpacken muss, um weiterzukommen und meine Aufgaben abschliessen zu können!

Weitere Eigenschaften

Bringt Gefühle und die damit einhergehenden Handlungen in Harmonie. Besänftigt und erfrischt das Gemüt und steigert das Wohlbefinden. Hilft ins tun zu kommen und befreit davon, Unerledigtes anzusammeln. Macht spontan, flexibel und bessert Kopflastigkeit. Unterstützt die analytische Betrachtungsweise und Verarbeitung der inneren und äusseren Wahrnehmungen. Hilft beim Loslassen und beim Auflösen, um in die Veränderung zu kommen. Unterstützt das eigenes Wesen, indem man seine eigenen Bedürfnisse/Meinungen ausleben kann. Unterstützt die Selbständigkeit und den eigenen Weg. Bringt Gelassenheit, Harmonie und Selbstausdruck. Steigert den Mut, Konflikte anzugehen und nach den eigenen Bedürfnissen zu lösen. Hilft dabei mit sich selbst ins Reine zu kommen und alte Muster loslassen zu können. Steigert die Lebensfreude und den Willen/Mut, sich um seine Bedürfnisse zu kümmern. Macht Abenteuerlustig, mutig und hellt das Gemüt auf. Steigert die Ausdruckskraft, Disziplin und Kreativität. Hilft dabei sich weiterzuentwickeln und sich selbst zu finden.

Rauchquarz

Rauchquarz*

Entspannt, analytisch und fokussiert – Ich erkenne meinen Weg und stelle mich diesem entspannt, motiviert und realistisch entgegen!

Weitere Eigenschaften

Hilft dabei Stress, hohe Ansprüche und Hektik im Alltag entspannter zu meistern. Steigert die mentale, emotionale und körperliche Belastbarkeit. Hilft dabei Stress abzubauen und sich zu entspannen. Macht ausgeglichen und hilft bei depressiver Verstimmung. Unterstützt bei Trauer und seelischen Verletzungen. Unterstützt das analytische Denken und hilft rational und realistisch zu bleiben. Stärkt das Erinnerungsvermögen und die Gehirnfunktionen im Allgemeinen. Lässt geistige Blockaden auflösen und schaffe so Platz für Neues. Unterstützt beim Lernen und beim Verarbeiten von Erkenntnissen. Lässt Täuschungen und Manipulationen leichter erkennen. Steigert die Konzentration und die Willenskraft. Begleitet beim Ablegen von Süchten und zwanghaftem Verhalten. Bessert den Schlaf und mindert Alpträume. Hilft dabei die Gedanken zu ordnen und den Fokus auf die bevorstehenden Aktivitäten zu setzen. Bringt Licht ins Dunkle und lässt das schöne erkennen. Macht belastbar und widerstandsfähig.

* Ein Heilstein ersetzt nie den Besuch bei einem Therapeuten oder Arzt
**Quellen: Roger Jud und Enzyklopädie der Steinheilkunde ISBN 978-3-03800-469-1

teilen auf Facebook

Monatlich erstelle ich einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat?

Möchtest Du diesen kostenlos jeden Monat bequem per E-Mail bekommen?
Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.

* die numerologischen Einblicke findest du natürlich auch hier

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!