Banner Jahresübersicht 2021

Allgemeines zum Jahr 2021

*gilt vom 1.1.2021 – 31.12.2021

Das Jahr 2021 wird in vieler Hinsicht ein unplanbares Abenteuer!

Es wird von uns erwartet, dass wir die Veränderungen; seien sie gesellschaftlich, privat oder aber auch in unserem Gefühlsfeld, annehmen und das «Beste» daraus machen.

 

Mit der Jahreszahl 2021 durchleben wir aus numerologischer Sicht ein 5er Jahr!

Die steht für das Abenteuer, die Freiheit, den Selbstausdruck und natürlich auch für den Menschen. (und noch vieles mehr)

Nachdem es im 2020, unter Anderem, noch um «Strukturen schaffen» und «Strukturen stärken» gegangen ist, verlieren wir ab dem 1.1.2021 den «sicheren Rahmen» wieder und sind ab da auf uns selbst gestellt und machen uns auf, ins Unbekannte!

Das bringt zwar wieder mehr Freiheiten, Flexibilität und Möglichkeiten sich spontan auszuleben, aber die Sicherheit und Stabilität unseres Happy Places (sofern wir es geschafft haben, diesen im Jahr 2020, zu generieren) ist plötzlich nicht mehr da!

Die fordert uns auf, uns auf ein Abenteuer zu begeben und spontan auch mal die Richtung zu wechseln. Risiken einzugehen und auch mal einen Schritt ins Unbekannte zu wagen! Es ist ein Jahr in dem es sich auch anbietet etwas Neues zu lernen und zu experimentieren! Sich vielleicht sogar (nochmals) neu zu orientieren, ohne das Beständige loslassen zu müssen.

 

Um das Jahr 2021 qualitativ hochwertig nutzen zu können, so müssen wir uns im nächsten Jahr in die Selbstverantwortung nehmen und unsere Zukunft organisieren. Selbstausdruck und Selbstverantwortung sind hier die Schlüsselwörter. Wir sollen uns von unserer inneren Stimme treiben lassen und die Orte entdecken, an die sie uns hinführt und welche sich uns zeigen will. Wir müssen uns immer wieder aufs Neue entscheiden, ob etwas aktuell wichtig und «nutzbar» ist, oder ob es hinter einem gelassen werden und weitergezogen werden kann!

Sei grosszügig mit deiner Umgebung, aber vor allem zu Dir selbst!

Denn die 5 steht ebenfalls für Nächstenliebe und Menschlichkeit!

 

Im Jahr 2021 steht auch die Vielfältigkeit im Vordergrund. Man kann an mehreren Stellen aktiv sein und sich mit einbringen. Ob an vorderster Front oder als Teil des grossen Ganzen, spielt hier keine übergeordnete Rolle. Solange der Platz von Herzen ausgefüllt wird!

 

Die 5 steht auch für Freiheit! Heute hier/dies, morgen da/das!

Die Freiheit sich treiben zu lassen und spontan die Richtung zu wechseln. Freiheit heisst nicht zwingend Partnerschaften zu brechen, sondern sich die, in diesem Jahr besonders «gebrauchte» Freiheit, zu nehmen und in das geliebte Leben mit einzubringen und auszuleben. Dies wird von uns allen erwartet, also hat dies auch Platz in einer Partnerschaft. Denn wenn jeder seine eigene Freiheit geniessen, seine Wünsche umsetzen kann, so wird er auch von keinem Partner blockiert und dies fördert wieder die Qualität der Partnerschaft.

Wenn in dieser Zeit Partnerschaften brechen, so musste mindestens einer der Parteien auf seine Bedürfnisse verzichten. Und sind wir ehrlich: Dann war es nicht die Partnerschaft, die man sich verdient, gewünscht oder ersehnt hat.

 

*Anmerkung: Partnerschaft = Beziehung zu 3ten; Liebe, Familie, Beruf, Freundeskreis usw.

 

Das Jahr 2021 wird also rein zahlentechnisch ein «Menschliches» und «Abenteuerliches, Freiheitliebendes» Jahr, welches wie in allen Fällen, auch immer in der Dualität existiert.

Somit besteht die Möglichkeit das Global endlich wieder mehr Menschlichkeit, Nächstenliebe und Toleranz einkehrt, jedoch kann es auch sein, dass der Mensch wieder nichts lernt und es ins genaue Gegenteil überschlägt.

Freiheit wäre für viele Menschen das nötige Gut, auf das sie schon so lange hinarbeiten und sich auch verdient haben, jedoch sind da leider noch Mächte am Werk, die genau dies zu verhindern wissen.

Die Themen der 5 sind unausweichlich, jedoch ist die globale Umsetzung immer noch vom Kollektiv abhängig. Und solange der Mensch global nicht auf sein Herz und seine innere Stimme hört, solange wird es eine 5 sehr, sehr schwer haben, sich «erfüllt» zu zeigen!

 

Das schöne jedoch ist; In unserem persönlichen System haben wir ALLE Macht der Welt!!

 

In unserem System sind wir Meister, Gott, Erbauer und Verantwortlicher; daher rate ich Dir DEIN Bestes in DEINEM System zu geben, deine Menschlichkeit und Grosszügigkeit zu leben und Du machst alles zu 100% richtig. Lebe und geniesse DEIN Abenteuer im 2021!

 

 

In dem Sinne; auf ins Abenteuer 😊

Herzlich

Roger Jud

Anmerkung:
Die 5 begleitet uns alle im Jahr 2021.
Natürlich spielen noch viele weitere Zahlen, vor allem die persönlichen, eine tragende Rolle für jeden Einzelnen von uns.

Dies ist eine generelle Übersicht als Überblick zu der Jahreszahl 2021!

Share on facebook
teilen auf Facebook

Keine numerologischen Einblicke mehr verpassen?

Dann melde Dich jetzt kostenlos zu meinem Newsletter an und erhalte meinen numerologischen Monats-Einblick ganz bequem per E- Mail.

Monatlicher Einblick

aus numerologischer Sicht

kostenlos per E-Mail

  • Nach der Anmeldung folgt eine E-Mail die bestätigt werden muss. Postfach kontrollieren
Logo 8sam.ch by Roger Jud

Jeden Monat einen numerologischen Einblick in den kommenden Monat

Melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an!